Story Box-ID: 44045

e-hoi - eine Marke der e-domizil GmbH Taunusstr. 21 60329 Frankfurt, Deutschland http://www.e-hoi.de
Ansprechpartner:in Frau Mirjam Heimerdinger +49 69 20456713
Logo der Firma e-hoi - eine Marke der e-domizil GmbH
e-hoi - eine Marke der e-domizil GmbH

Von Straßburg bis Budapest: Kreuzfahrt-Spezialist e-hoi hat eine interessante Auswahl an Flussreisen im Programm

Europäische Metropolen per Schiff entdecken

(lifePR) (Frankfurt, )
Wer auf Kreuzfahrt geht, muss nicht unbedingt über die großen Ozeane fahren, um bedeutende Metropolen zu sehen. Europäische Kulturstädte wie Straßburg, Prag, Budapest oder Bratislava lassen sich ebenfalls auf entspannte Art und Weise auf dem Wasserweg entdecken. Reisende mit Interesse an Kultur und Geschichte des alten Kontinents finden beim Spezialisten www.e-hoi.de eine große Auswahl an Routen auf den großen europäischen Flüssen. Mit einem Klick auf Reiseziele wie Donau, Rhein, Elbe oder Mosel erhalten Kreuzfahrer einen Überblick über die Vielzahl an Angeboten auf den einzelnen Flüssen mit detaillierten Infos über die Schiffe, Programme und die verschiedenen Preiskategorien. Für weitergehende Fragen und Buchungen steht das e-hoi Service-Team unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 80 90 500 zur Verfügung.

Empfehlungen von e-hoi:

Auf den Spuren der k. u. k. Monarchie - Metropolen an der Donau
Eine Fahrt auf der Donau gehört zu den beliebtesten Kreuzfahrten, denn auf dem Wasserweg können Reisende gleich mehrere europäische Grenzen überqueren und Metropolen mit großer Vergangenheit besuchen. Auf der Route des Vier-Sterne-Schiffes A-Rosa Donna, das auf Europas zweitlängstem Fluss unterwegs ist, liegen zum Beispiel Passau, Wien, Budapest und Bratislava. Preisbeispiel: Die achttägige Kreuzfahrt auf der A-Rosa Donna, die von Ende Mai bis in den Oktober 2008 wöchentlich ab und bis Passau stattfindet, ist ab 699 Euro pro Person in der Außenkabine buchbar.

Auf der Elbe durch europäische Kulturlandschaften
Das Flusskreuzfahrtschiff Viking Schumann hat im Sommer eine attraktive Route auf der Elbe im Programm. Die Reise beginnt in Tschechien, nahe der "Goldenen Stadt" Prag und führt über das "Elbflorenz" Dresden zur Lutherstadt Wittenberg bis in die Pfalzstadt Magdeburg. Preisbeispiel: Die achttägige Kreuzfahrt auf der Viking Schumann ist zum Beispiel vom 17. bis 24. August 2008 inklusive An- und Abreise mit der Bahn, Ausflugspaket und Getränkepauschale für 1.444 Euro pro Person in der Außenkabine buchbar.

Burgruinen und Weinhänge - Unterwegs auf Rhein und Mosel
Für Romantiker sind die Städte und Dörfer an Rhein und Mosel ein Muss. Nicko Tours ist mit seinem Schiff Bellissima auf den berühmten Weinrouten unterwegs. Von Straßburg geht es über Rüdesheim und Cochem weiter nach Bernkastel-Kues bis nach Trier. Preisbeispiel: Im September und Oktober 2008 befährt die Bellissima diese Route mehrmals. Die sechstägige Kreuzfahrt ist ab 549 Euro pro Person in der Außenkabine buchbar.

e-hoi - eine Marke der e-domizil GmbH

Das Unternehmen e-hoi - click and cruise ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit über 18.000 Kreuzfahrten auf mehr als 400 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den deutschen Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reederei-übergreifende sowie tagesaktuelle Preisvergleiche. Umfangreiche Informationen zu den Destinationen, Häfen und Landausflügen gehören ebenso zum Programm von www.e-hoi.de wie detaillierte Angaben zu allen namhaften Schiffen, von "A" wie "Aida" bis "Z" wie Zuiderdam.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten