Story Box-ID: 47654

e-domizil GmbH Taunusstraße 21 60329 Frankfurt a.M., Deutschland http://www.e-domizil.de
Ansprechpartner:in Marcel Mayer +49 69 74305330
Logo der Firma e-domizil GmbH
e-domizil GmbH

Zwischen Islam und Christentum

Rundreisen-Spezialist e-kolumbus folgt den Spuren der Mauren durch Marokko und Spanien

(lifePR) (Frankfurt a.M., )
Islam und Christentum - an wenigen Orten Europas war die Begegnung der beiden Religionen über Jahrhunderte so intensiv wie im Süden Spaniens. Die Muslime, die im Mittelalter große Teile der iberischen Halbinsel eroberten, kamen aus dem Norden Afrikas. Wie die islamische und christliche Kultur sich gegenseitig beeinflussten, können Interessierte auf einer interkulturellen Reise mit dem Spezialisten e-kolumbus erleben. Sie beginnt auf dem afrikanischen Kontinent und führt über die Meerenge von Gibraltar nach Europa. Vom marokkanischen Casablanca aus folgt sie den Spuren der Mauren bis ins spanische Granada. Die 16-tägige Studienreise ist ab 1.895 Euro pro Person bei www.e-kolumbus.de buchbar.

Reiseverlauf:

Von Casablanca geht die Fahrt direkt nach Marrakesch, von wo aus die Eroberung Andalusiens begann. Der große Gauklerplatz Djemaa el Fna mit seinen Geschichtenerzählern und Schlangenbeschwörern gehört auch heute noch zu den großen Attraktionen der alten Oasenstadt. Auf der anschließenden Reise durch das Land erleben die Teilnehmer die Bergwelt des Hohen Atlas, die fruchtbaren Täler mit ihren Wehrdörfern aus Lehm, die Wüstenlandschaft mit ihren Schluchten und die Sanddünen der Sahara. Mit Fès erreicht die Gruppe eine der großen Königsstädte Marokkos, in der zahlreiche Bauten aus maurischer Zeit zu finden sind.

Von Tanger aus setzen die Reisenden nach Europa über. Den berühmten Baustil der Mauren mit seinen kunstvollen Bögen und Säulen, den die Teilnehmer in Marokko kennen gelernt haben, werden sie in den andalusischen Städten wiederfinden: im Alcázar von Sevilla, in der Mezquita von Cordoba und natürlich in der Alhambra von Granada. Quer durch Andalusien führt die Entdeckungstour zu den Städten, in denen Christen und Muslime bereits vor vielen Jahrhunderten nebeneinander lebten.

Reiseleistungen:

Die 15-tägige Studienreise nach Marokko und Spanien ist an verschiedenen Terminen im Oktober und November 2008 sowie im Frühjahr 2009 buchbar und kostet ab 1.895 Euro pro Person im Doppelzimmer. Sie beinhaltet die Lufthansa-Linienflüge von Frankfurt nach Casablanca und zurück ab Malaga, Zugtransfer zum Flughafen in Deutschland, Übernachtungen in guten Mittelklassehotels mit Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung und ein Infopaket mit Reiseliteratur. Für Fragen stehen die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492 zur Verfügung.

Zu e-kolumbus:

Beim Internet-Spezialisten www.e-kolumbus.de können sich Reisende über die vielfältigen Angebote für Rund- und Erlebnisreisen auf dem deutschen Markt informieren und direkt online buchen. Das neue Portal ermöglicht Urlaubern einen transparenten Überblick über diese breite Palette an Reisen, die von einer Vielzahl großer und kleiner Spezialveranstalter konzipiert werden. Dabei profitieren Internetbucher nicht nur vom Preisvergleich sondern können sich auch durch Routenvergleiche ein gezieltes Bild von den unterschiedlichen Reiseverläufen der Anbieter machen.

Das Programm von e-kolumbus spiegelt die ganz unterschiedlichen Wünsche und Anforderungen der Reisenden wider. Die Einteilung in die fünf Reisearten Land & Leute, Studienreisen, Erlebnisreisen, Wandern & Trekking und Expedition & Abenteuer bringt Internetbucher schnell zu der von ihnen favorisierten Urlaubsform: Über eine spezielle Funktion können Online-Nutzer bis zu drei ausgewählte Reisen nebeneinander stellen und Preise, Leistungen sowie Termine, Reisedauer, Programmablauf und die jeweiligen Routen über Google-Maps vergleichen.

e-kolumbus gehört zur Frankfurter Unternehmensgruppe e-domizil, die auch den Online-Vermittler für Ferienhäuser www.e-domizil.de und das Kreuzfahrtenportal www.e-hoi.de betreibt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten