Story Box-ID: 801

DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Platz der Republik 60265 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dzbank.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ilja-Kristin Seewald +49 69 744742894
Logo der Firma DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

DZ BANK weitet ihr Asiengeschäft aus – Kapitalmarktteam gegründet

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die DZ BANK Gruppe hat ihr Geschäft in Asien ausgeweitet und ein Kapitalmarktteam in Singapur und Hongkong aufgebaut. "Das Team kombiniert unsere Stärken in Asien.
Es wird unsere Kunden in der gesamten Region bedienen und alle Mitglieder der DZ BANK Gruppe vor Ort unterstützen", erläuterte Heinz Hilgert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DZ BANK. Die DZ BANK Gruppe ist in Asien in den Bereichen Private Banking, Projektfinanzierung, Konsortialkredite, Handelsfinanzierung, Flugzeug-/Schiffs- und Containerfinanzierung, Rückversicherung und Immobiliengeschäft tätig. Die Bank ist vertreten in Hongkong, Singapur, Indien, China und Japan. Das neue Kapitalmarktteam besteht aus 25 Mitarbeitern und wird von Mahmood Jumabhoy von Singapur aus geleitet.

Gestützt auf die gute Position, die Fähigkeiten und die Erfahrung der DZ BANK an den europäischen Märkten wird sich das Team auf die Bereiche Sales, Handel, strukturierte Finanzierungen und Research konzentrieren.
Neben den auf Euro basierenden Renten- und Treasury-Produkten wird das Team auch maßgeschneiderte strukturierte Produkte, Arbitrage-Strategien und Hybridstrukturen anbieten. Das Team in Singapur wird Kunden in Südostasien sowie institutionelle Kunden, Vermögensverwalter, staatliche Institutionen und Banken in der gesamten Region bedienen. In Hongkong wird sich das Team auf das Geschäft mit Märkten in Nordasien, insbesondere China, konzentrieren.

"Um weitere Synergien zu erzielen, haben wir auch die bestehenden Treasury-Abteilungen in den Filialen Singapur und Hongkong in die neue Struktur integriert und werden sie mit den Asset Management Aktivitäten stärker verbinden", erläuterte Heinz Hilgert. Bereits Anfang des Jahres hat die DZ BANK mit der Bank of East Asia, die in Hongkong ansässig ist, ein Joint Venture abgeschlossen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten