Story Box-ID: 53541

DVO Druck und Verlag Obermayer GmbH Bahnhofstr. 33 86807 Buchloe, Deutschland http://www.dvo-verlag.de
Ansprechpartner:in Klaus Härtel +49 8241 500862
Logo der Firma DVO Druck und Verlag Obermayer GmbH
DVO Druck und Verlag Obermayer GmbH

Bläserfachzeitschrift mit CD jetzt erschienen

(lifePR) (Buchloe, )
Die aktuelle Ausgabe der Bläserzeitschrift clarino.print hat es in sich. Eine CD um genau zu sein. Diese CD - es ist die mittlerweile 11. Ausgabe der kostenlosen Beilage - beinhaltet 15 Titel mit über 70 Minuten Spieldauer. Filmmusik steht auf der Agenda. Erinnern Sie sich an die herausragende Szenen der Filmgeschichte? An Charlton Heston als Judah Ben Hur beim spektakulären Wagenrennen oder das bildmächtige Wüstenepos mit Peter O'Toole als Lawrence von Arabien? Was aber wären diese Bilder ohne den treffenden Ton? Filme bleiben oft durch ihre Filmmusik im Gedächtnis haften. Magische Kinomomente für die Leser von clarino.print - "Cinemagic". Weitere Themen: Dirigent Douglas Bostock bespricht einen weiteren Klassiker für Blasorchester. Zum Thema Arrangements ist ebenfalls ein lesenswerter Artikel enthalten. Es geht hier um Bearbeitungen von "Autumn Leaves", einem der bekanntesten und meistgespielten Jazzstandards. Interviews mit Hans Gansch und Wolfgang Bauer runden das Bild ab. Die "Galerie der Großen", eine hochinteressante und bisweilen amüsante Rubrik feiert schon die 50. Folge.

Das Fachmagazin clarino.print widmet sich - entsprechend zu seinem Untertitel "bläsermusik international" - allen Bereichen der Bläsermusik und richtet sich an ambitionierte Amateure. Neben dem zentralen Augenmerk auf konzertante Bläsermusik spielen auch Themen aus Jazz, Weltmusik, Klassik und Rock/Pop eine Rolle. Die Inhalte von clarino.print sind aktuell, erstklassig recherchiert, fundiert und beziehen Position.

Ein weiterer kostenloser Mehrwert für die Leser: Das Supplement clarino.test. Hier prüfen erfahrene, renommierte Musikerinnen und Musiker aus allen Genres verschiedene Holz- und Blechblasinstrumente auf Herz und Nieren. Daneben werden die Instrumente auch unter die handwerkliche Lupe genommen. clarino.test liegt als kostenloser Mehrwert exklusiv der Zeitschrift clarino.print bei und ist durch die spezielle Heftung separat sammelbar.

clarino.print erscheint elf Mal jährlich bei Druck und Verlag Obermayer in Buchloe und ist im Abonnement und im Einzelverkauf erhältlich. Chefredakteur ist Klaus Härtel. Der Verlag hat sich in den vergangenen 60 Jahren einen Namen als "der Fachverlag für Blasmusik" gemacht (Bayerische Blasmusik, Forte) und darf mit seinem Online-Auftritt (www.blasmusik.de), seinem Blasmusik-Shop (www.blasmusik-shop.de) und dem umfassenden Dienstleistungsangebot als Kompetenz-Zentrum für Blas- und Bläsermusik gelten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten