Als Ausbildungsbetrieb kennzeichnen

Auf www.zukunft-buchen.de registrieren und Paket bestellen

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) macht das Engagement von Unternehmen für mehr Ausbildungsplätze sichtbar: Wer im Ausbildungsjahr 2008/09 bereits Reiseverkehrskaufleute ausbildet, kann sich auf www.zukunft-buchen.de als Ausbildungsbetrieb registrieren lassen.

"Zeigen Sie Ihr Engagement Ihren Kunden und der gesamten Öffentlichkeit", ermuntert DRV-Vizepräsident Hans Doldi, der im Vorstand für das Thema Ausbildung zuständig ist, engagierte Unternehmen. Reisebüros und Veranstalter erhalten nach Registrierung auf dem Portal eine spezielle Kennzeichnung zugeschickt, mit der sich die Unternehmen als Ausbildungsbetrieb ausweisen. Gleichzeitig wirbt diese Kennzeichnung für die Ausbildungsoffensive der Branche und das Thema Ausbildung generell. Es zeigt zudem das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Zukunfts- und Nachwuchssicherung des eigenen Betriebs wie auch der gesamten Branche.

Auf der Website www.zukunft-buchen.de können Unternehmen ihr kostenloses Paket für die Kennzeichnung als Ausbildungsbetrieb bestellen.Dieses beinhaltet hochwertige Hinter-Glas-Aufkleber "Wir bilden aus! 2008" im Format 160 x 200 mm, einen USB-Stick mit Dateien zur autorisierten Verwendung des Logos "Wir bilden aus! 2008" sowie einen Magnetbutton "Wir bilden aus! 2008".

Bildet Ihr Unternehmen erstmalig Reiseverkehrskaufleute aus? Oder stellen Sie im Ausbildungsjahr 2008/2009 mehr Ausbildungsplätze im ersten Lehrjahr zur Verfügung als im Vorjahr? Dann informieren Sie den DRV unter info@drv.de und sichern Sie sich zusätzliche Vorteile: Der DRV berichtet über das Engagement der Unternehmen in Pressemitteilungen, im DRV-Newsletter und im Newsletter zur Ausbildungsoffensive. Außerdem wird das Engagement auf Branchen-Veranstaltungen, auf denen der DRV die Ausbildungsoffensive vorstellt, hervorgehoben.

Mit der Ausbildungsoffensive macht sich der DRV für mehr Ausbildungsstellen in der Reisebranche stark. Der führende Branchenverband appelliert dabei an die Unternehmen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und zusätzliche Stellen für die Ausbildung von Fachkräften zur Verfügung zu stellen.Herzstück der branchenweiten Ausbildungsoffensive ist das Internetportal www.zukunft-buchen.de, das alle wichtigen Informationen für Ausbildungsbetriebe - und für diejenigen, die es werden wollen - bereit hält.