Story Box-ID: 310199

DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. Ettlingerstr. 13 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.drk-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Freiesleben +49 721 95595170
Logo der Firma DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.
DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.

Karlsruher Zoo im Zeichen des Roten Kreuzes

(lifePR) (Karlsruhe, )
Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Der DRK-Kreisverband Karlsruhe feiert am 5. Mai 2012 anlässlich des Weltrotkreuztages zusammen mit der AOK und City Initiative Karlsruhe (CIK) einen großen DRK-Familientag. Ab 10:00 Uhr erwartet die Besucher ein "wildes Programm" inmitten der schönen Tier- und Pflanzenwelt des Zoologischen Stadtgartens Karlsruhe.

Und das Beste: Kostenloser Eintritt* für DRK, AOK und CIK Mitglieder (*gegen Vorlage der DRK/JRK-Mitgliedsausweise, der AOK-Versichertenkarte und der CIK-clubcard erhält man ein Eintrittsband.)

Im gesamten Zoo- und Stadtgartengelände warten tolle Aktionen auf die Besucher.

Auf der Seebühne:

Hier finden neben Auftritten von Fernseh-Star Jörn Schlönvoigt, Bachelor Gewinnerin Anja Polzer, Dschungel-Stars Rocco Stark und Kim Gloss sowie Roland Bless (Ex. PUR Gründungsmitglied) den ganzen Tag viele tolle Aktionen wie Showtanz und eine historische DRK Modenschau uvm. statt.

Die Fernsehlieblinge Kim Gloss und Rocco Stark besingen erstmalig ihre Liebe auf einer Bühne! Premiere ist dabei das Duett mit ihrem Freund Rocco Stark, mit dem sie zusammen ihre aktuelle Liebesballade "Is it love?" performt. Moderiert wird das Bühnenprogramm von "die neue welle".

Das ganze Programm finden Sie hier: http://www.drk-karlsruhe.de/...

Im Gelände:

Ob beim Treffen mit Igel Erwin, im Bärenhospital, in dem für Kuscheltiere Erste Hilfe geleistet wird, Rettungshundestaffel oder beim Enten angeln - so können die Besucher die Tierwelt einmal anders erleben. Ebenso sorgen die DRK-Hüpfburg, Kinderbowlingbahn, Kinderfotoaktion, AOK-Kletterturm, Kinderschminken bei Groß und Klein den ganzen Tag für gute Laune. Kreativ sein? Dann malen Sie doch die schönste Spendenfliese, verewigen sich mit einem Handabdruck oder bemalen T-Shirts. Mit allen Sinnen entdecken? Dann ist der Barfußparcours, Sehbehindertenpfad, Überschlagssimulator oder die DRK-Einsatzfahrzeuge besichtigen genau das richtige für Sie. In die DRK Arbeit weiter eintauchen: Feldküche mit Würstchenverkauf, Wie setze ich einen Notruf ab? DRK Ausbildungsteam mit dem gesamten Rotkreuz Angebot. Baden TV ist live mit der Kamera dabei.

Bei der Rallye durch den Zoo gibt es tolle Preise zu gewinnen!
Den Rallye-Plan erhält man an den Eingängen.

Weitere Informationen zum DRK Familientag finden Sie unter:

Das Rote Kreuz dankt dem Zoo Karlsruhe, den Medienpartnern Baden TV, Boulevard Baden und die neue Welle, den Sponsoren Löwensteiner, Rockshop und Fliesenforum, sowie den Mitveranstaltern AOK und CIK für ihre Unterstützung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: