Story Box-ID: 476674

DrinkStar GmbH Äußere Oberaustraße 36/5 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.drinkstar.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Franzen +49 8031 243422
Logo der Firma DrinkStar GmbH
DrinkStar GmbH

Neue Sorte: TRi TOP Pink Grapefruit ab April erhältlich

TRi TOP Pink Grapefruit ganzjährig verfügbar / perfekte Basis für Cocktails mit und ohne Alkohol / Neue Sommer-Edition bestehend aus Sorten: Pink Grapefruit, Holunderblüte und Limette-Minze

(lifePR) (Rosenheim, )
Die neue Sorte TRi TOP Pink Grapefruit erweitert ab April 2014 das fröhlich-farbige Sortiment des Sirup-Originals auf insgesamt 12 Geschmacksrichtungen. Der fruchtig-herbe Geschmack von "Pink Grapefruit" lässt jeden Schluck zu einem spritzig-erfrischenden Geschmackserlebnis werden, und macht es - ebenso wie die anderen TRi TOP Sorten - zur idealen Basis für leckere Erfrischungsgetränke. Mit Mineral- oder Trinkwasser gemischt, und ganz individuell bestimmbarem Intensitätsgrad, sorgt TRi TOP Pink Grapefruit für die fruchtig-herbe Erfrischung im Glas. Und auch für kreative Cocktails ist die neue Sorte bestens geeignet. Exklusiv für TRi TOP Pink Grapefruit wurden von The Bartending Alliance köstliche Cocktail-Rezepte entwickelt - mit und ohne Alkohol.

Mittlerweile ist die Entwicklung neuer Geschmacksrichtungen bei TRi TOP fast schon Tradition. So werden die variierenden Geschmackstrends der Verbraucher genau analysiert und innovativ umgesetzt. Mit TRi TOP Pink Grapefruit wird nun dem Verbraucherwunsch nach "weniger Süße" und "erfrischend-herbem Geschmack" nachgekommen. Bereits im vierten Jahr in Folge wird die TRi TOP Produktrange um eine Innovation erweitert - im Jahr 2013 wurde die Sorte "Tropical" erfolgreich neu eingeführt.

TRi TOP Sommer-Edition 2014

Nach den großen Erfolgen aus den Vorjahren, wird es auch in 2014 eine TRi TOP Sommer-Edition geben. Die neue Sorte "Pink Grapefruit" sowie TRi TOP Holunderblüte und TRi TOP Limette-Minze eignen sich besonders gut für erfrischende Sommerdrinks und coole Cocktails an heißen Tagen. Während der Saison werden sie deshalb auf einem speziell hierfür entwickelten Sommerdisplay in Sonderplatzierungen angeboten und für zusätzliche Kaufanreize sorgen. Die fruchtige Sommer-Edition ist in der heißen Jahreszeit ein toller Impulsartikel und ideal für jede Grill- und Gartenparty.

TRi TOP Pink Grapefruit - die Neuheit mit der fruchtig-herben Note

Die feinherbe Süße und der leicht bittere Geschmack der pinken Grapefruit machen das neue TRi TOP Pink Grapefruit zu einem spritzig-fruchtigen Erlebnis. Ideal für alle, die es "nicht ganz so süß" mögen. Auch Liebhaber von Cocktails kommen mit TRi TOP Pink Grapefruit auf ihre Kosten, mit eigens von The Bartendeing Alliance kreierten Cocktails wie den "Pink Tulip", "Pink Pirate" oder den "Grapepini".

TRi TOP Holunderblüte - Durstlöscher mit Charakter

Der blumig-würzige Geschmack gibt TRi TOP Holunderblüte den unverwechselbaren Charakter. Für den populären Trend-Aperitif "Hugo" ist er unverzichtbar, erlebt aber auch als prickelndes Erfrischungsgetränk im Wasserglas eine wahre Renaissance.

TRi TOP Limette-Minze - coole Erfrischung garantiert

Erfrischend-kühle Minze und der mildherbe Geschmack von Limetten machen TRi TOP Limette-Minze zum sommerlichen Highlight in jedem Wasserglas.

Für Cocktailfans ist der kräftig grüne Sirup auch als ideale Basis für einen spritzig-erfrischenden "Mojito" geeignet.

Weitere Informationen und leckere Cocktailrezepte unter www.tritop.de

Nähere Informationen zur Marke TRi TOP
TRi TOP - das Sirup-Original

Die meisten der heute über 30-jährigen werden sich erinnern: TRi TOP war das Kindheitsgetränk schlechthin - bevor fertige Limonaden und Cola in die Haushalte Einzug hielten. Denn bereits 1967 wurden die ersten drei Sorten TRi TOP in Deutschland eingeführt.

Seit Ende 2009 gehört TRi TOP zur DrinkStar GmbH, die zielsicher die veränderten Verbraucherwünsche aufnimmt und in neuen Geschmacksrichtungen umsetzt. Auch dem Verbraucherwunsch nach kalorienreduzierten Lebensmitteln wird mit den Rezepturen, die eine Mischung aus Zucker und Süßstoffen beinhaltet, konsequent Rechnung getragen. TRi TOP ist zuckerreduziert und somit zur Zubereitung eines kalorienarmen Erfrischungsgetränkes geeignet. Der durchschnittliche Gehalt in 100 ml des gemixten Getränkes liegt je nach Sorte zwischen 10 und 17 kcal beim empfohlenen Mischungsverhältnis von 1 Teil TRi TOP zu 7 Teilen Wasser. Je nach gewünschter Geschmacksintensität und Süßegrad kann dies aber ganz individuell bestimmt werden.

Sei es zum Zubereiten eines alkoholfreien Erfrischungsgetränks oder zum Mischen eines beliebten Cocktails, die TRi TOP Sirupe sind vielseitig genießbar und lassen sich natürlich auch untereinander mischen.

Die mittlerweile beachtliche Vielfalt von 12 Stammsorten - Himbeere, Holunder, Holunderblüte, Kirsche, Orange-Mandarine, Pfirsich-Maracuja, Pink Grapefruit, Schwarze Johannisbeere, Tropical, Wald-Erdbeere, Waldmeister und Zitrone-Limette - wird wiederkehrend saisonal um spezielle Sirupe erweitert. Wie im aktuellen Fall um die Sommersorte Limette-Minze. Ein Konzept, das ankommt. Denn Verbraucherbefragungen ergeben: TRi TOP ist das Sirup-Original und die bekannteste Marke unter den Sirupen*.

TRi TOP ist je nach Geschmack des Verbrauchers ideal geeignet für die Zubereitung mit Sprudlersystemen, Mineral- oder auch Trinkwasser. Darüber hinaus lassen sich Cocktails, Milchshakes, Kuchen, Süßspeisen und Desserts ganz individuell verfeinern. Rezepte unter www.tritop.de.

*Quelle: GfK Omnibus, Okt. 2012
TRi TOP® ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

DrinkStar GmbH

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden und agiert als eigen-ständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmens- schwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie.

Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI und TRi TOP und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet DrinkStar als eingesetzter Vertrags-händler und Servicedienstleister von VELCORIN mit diesem Kaltentkeimungsmittel ein Anwendungsverfahren an, die Qualität von mikro-biologisch sensitiven Getränken zu sichern. DrinkStar ist in 39 Ländern erfolgreich tätig und arbeitet mit über 40 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ca. 500 zufriedene Kunden.

Die Muttergesellschaft Symrise AG ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie von kosmetischen Grund- und Wirkstoffen für die Parfümerie-, Kosmetik- und Lebens-mittelindustrie. Das börsennotierte M-Dax Unternehmen gehört zu den Top 4 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Das Unternehmen mit Sitz in Holzminden ist in über 35 Ländern in Europa, Asien, den USA sowie in Südamerika vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten