Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 974514

Dr. Sternkopf media group Fabrikweg 4 09557 Flöha, Deutschland http://www.sternkopf-media.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Sylva-Michèle Sternkopf 03726 7929190
Logo der Firma Dr. Sternkopf media group
Dr. Sternkopf media group

MAGIC MARKETING - Warum ist Marketing so hoffnungslos verkopft?

Ein neues, unterhaltsames Buch plädiert für mehr Magie im Marketing

(lifePR) (Flöha, )
Modernes Marketing ist hoffnungslos verkopft. Zahlen, Fakten, Ziele bestimmen das Bild. Wo bleibt die Leichtigkeit, die Freude, das Verspielte? Wo bleibt das Echte, das Berauschende, das Wilde – das, was Menschen wirklich begeistert? Wo bleibt die Magie?

Menschen kaufen keine Produkte. Menschen kaufen ein Gefühl. Schlagworte wie „emotionales Marketing“, „Authentizität“ und „Storytelling“ sind seit Jahren in aller Munde. Doch wie können Unternehmen Geschichten von Produkten, Unternehmen und Services so erzählen, dass sie wirklich bewegen? Dass aus Lesern Kunden werden? Dass die Menschen mitkommen wollen auf diese Reise – so lange, bis sie voller Freude kaufen?

Wie das geht, erklärt Marketing-Expertin Dr. Sylva-Michèle Sternkopf in ihrem neuen Buch:

MAGIC MARKETING

Gänsehaut-Texte für magische Marketing-Momente

Ein Storytelling-Buch für visionäre Leader, die mit Worten & Werten Großes bewirken

Das Buch ist ein bewusster Gegenentwurf zu Strategien, KPIs und performance-getriebenen Systemen. Dieses Buch ist ein Aufruf, Worte frei und offen fließen zu lassen, Ideen eine Chance zu geben und es einfach mal zu probieren.

Marketing darf leicht sein, locker, frei und unbeschwert. Marketing ist ein Spiel – ein Spiel mit den eigenen Ideen, ein flirrender Flirt mit den Kunden, ein Ausprobieren, ein Lächeln, ein Tanz.

Dieses Buch ist eine Ermutigung, aus dem Bauch heraus zu handeln – im vollsten Vertrauen, dass es schon gut werden wird. Marketing der neuen Zeit darf – ja, muss – intuitiv sein. So wirkt es am besten – weil es Menschen auf der menschlichen Seite berührt. Und so macht Marketing auf jeden Fall auch viel mehr Spaß.

AUS DEM INHALT:

Das Buch präsentiert eine Toolbox mit Praxisbeispielen, Storytelling-Werkzeugen und über 100 bewährten Tipps, wie Unternehmen mit Geschichten Vertrauen aufbauen – und wie sie ihre Storys so erzählen, dass sie damit Großes bewirken. Danach geht’s ans Eingemachte: Wie kommt man von der Story zum Verkauf? Wie steigern Geschichten den Umsatz? Wie baut man den Sales Funnel so auf, dass Kunden quasi von selbst kommen? Und vor allem: Wie gestaltet man Angebote so, dass die Kunden sie wirklich gerne haben wollen?

PLUS: Inspirierende Business-Storys aus dem echten Leben

Natürlich erzählt die Autorin in ihrem Buch über Storytelling auch Geschichten. Inspirierende Business-Storys aus dem echten Leben, die sie alle selbst erlebt hat und die beweisen: Magic Marketing wirkt wirklich!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Sylva Sternkopfs magische Marketing-Storys:
  • Wie uns ein schwarzes Pferd auf dem Felsen innerhalb von drei Wochen eine Nachfolgerin für ein Brautmodengeschäft bescherte
  • Wie mir ein einziger Satz das Tor zum internationalen Lovegate-Filmprojekt öffnete
  • Wochenlang on fire oder: Wie ich nach 22 Jahren die Lust am Lernen neu entdeckte
  • „Nee, da steht nur ein Porsche auf dem Hof“
  • Mit Storytelling zum Marketing-Rockstar
  • Goldlöckchen und die 1000 Kondome
  • „Ingenieure haben keine Gefühle“
  • Hilfe, mein Hauptkunde ist weg!
  • Wie wir unser Einhorn fanden
PLUS: Marketing-Fallstudien, die die Kraft des Storytelling an konkreten Beispielen beweisen

Unterhaltsame und schwungvoll erzählte Beispiele aus mehr als 20 Jahren Marketingpraxis mit Global Players und erfolgreichen Unternehmen aus aller Welt untermauern die Praxistauglichkeit von Magic Marketing und zeigen, dass es funktioniert – vielleicht sogar besser als die perfekt durchgeplanten Marketingkampagnen, die wir aus den letzten 100 Jahren kennen.

Denn die Zeit des Holzhammer-Marketings ist vorbei. Jetzt kommt das Zeitalter der Emotionen – und das wirkt auch im Marketing.

Eine Prise Magie

Dazu – und das macht dieses Buch wirklich zu etwas Besonderem – gibt es noch eine Prise Magie. Denn Geschichten sind das Vehikel der Magie. Es ist die Magie der Geschichten, die uns beflügelt. Geschichten entfesseln in unseren Köpfen die Vorstellungskraft. Und diese Vorstellungskraft ist es, die große Träume wahr werden lässt. Denn ist der Samen einmal gesät, beginnt er zu wachsen. Und wir wachsen mit ihm.

„Wenn du deine Geschichte erzählst, wirkst du nicht nur für dich selbst, sondern als Inspiration für andere. Inspiration kommt von Be-Geisterung. In jeder guten Geschichte steckt ein guter Geist. Wenn wir eine Geschichte hören, erleben wir neue Möglichkeiten. Und als visionärer Leader weißt du: Die Möglichkeiten beginnen dort, wo die Sicherheit endet. Der Lohn sind Erfüllung und Freiheit – und der Blick in eine völlig neue Welt. Das ist Magic Marketing.“

                                                         Dr. Sylva-Michèle Sternkopf, Unternehmerin und Autorin von MAGIC MARKETING

Das Buch MAGIC MARKETING erscheint im Frühjahr 2024. Hier kann man es jetzt schon zum Einführungspreis von 11,11 € statt 22,33 € vorbestellen und erhält 3 Kapitel sofort gratis per E-Mail zugesandt: www.magicmarketing.de

Website Promotion

Website Promotion
Ein neues Buch für mehr Magie im Marketing!

Dr. Sternkopf media group

Über die Autorin

Dr. Sylva-Michèle Sternkopf

Dr. Sylva-Michèle Sternkopf gründete im Jahr 2000 ihre Agentur für strategisches Marketing mit Fokus auf internationalem Storytelling. Ihre Worte wirken für 59 der Top 100 Marken der Welt.

Die „Queen of Storytelling“, wie sie sich selbst mit einem Augenzwinkern nennt, hat 4 Kinder, 4 Unternehmen und 1000 bunte Ideen. Sie ist Autorin, Übersetzerin, Geschichtenerzählerin, international gefragte Marketings-Strategin, Mentorin & Inspiratorin.

Millionen Menschen haben ihre Geschichten gelesen. Als Autorin textet sie für globale Marken und renommierte Coaches von Weltrang. Die Magazine, für die sie seit vielen Jahren schreibt, erreichen Hunderttausender-Auflagen. Jeder ihrer Beiträge auf LinkedIn, Facebook und Instagram berührt tausende Menschen.

Ihre Slogans hingen am Flughafen von Shanghai und schmückten die Bande der Fußballweltmeisterschaft. Als Übersetzerin arbeitet sie mit ihrem Team für 59 der Top 100 Marken der Welt. Jedes Jahr schreiben die Sternköpfe Millionen von Wörtern.

Ihre Romanübersetzung für einen amerikanischen Bestseller-Autor stand im Amazon Ranking wochenlang auf Platz 1. Als Universitätsdozentin hat sie mehr als 300 Studenten im Schreiben und Übersetzen ausgebildet.

Ihre Online-Kurse inspirieren Tausende Menschen. In ihrer Villa Gückelsberg im Herzen von Sachsen erleben Menschen aus aller Welt in Seminaren, Coachings und Retreats die Magie der Geschichten.

Sie sagt: „Ich liebe diese Sessions mit meinen Kunden, wenn wir in ihre Tiefe gehen. Wenn wir die Geschichte nicht nur an der Oberfläche erzählen, sondern das WOFÜR ergründen. Und dann passiert immer das Gleiche: Irgendwann kommt der Moment, wo sie sagen: ‚Oooohhh – jetzt hab ich Gänsehaut!‘ Dann weiß ich: Das ist es. Jetzt sind wir am Kern. Das sind die Gänsehaut-Momente für wahre Marketing-Magie. Tragen wir diese Botschaften, die dieses Kribbeln auslösen, in die Welt hinaus, kann es nur gut werden. Denn die Magie ist in dir. Du bist deine Geschichte – und du schreibst sie selbst. Das ist Magic Marketing.“

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.