Story Box-ID: 34140

Dr. Ihde Dental Dental GmbH Erfurter Straße 19 85386 Eching, Deutschland http://www.ihde.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kaulhausen +49 211 4403740
Logo der Firma Dr. Ihde Dental Dental GmbH
Dr. Ihde Dental Dental GmbH

TAK® und Enamelite® - spezialisiert auf Klasse-V-Kavitäten

(lifePR) (Eching, )
Die erhöhte Lebenserwartung der Patienten und der längere Erhalt der eigenen Zähne, der u. a. auf bessere Behandlungsmöglichkeiten in der Endodontie und der Parodontologie zurückzuführen ist, haben zu einer Zunahme von keilförmigen Defekten insbesondere im Zahnhalsbereich geführt. Mit dem Einkomponenten-Füllmaterial auf Compomer Basis TAK® und dem Microhybrid Composite Enamelite® bietet Dr. Ihde Dental zwei preisgünstige Produkte an, die aufgrund ihrer qualitativ hochwertigen Eigenschaften beste Ergebnisse in Sachen Funktionalität und Ästhetik bei einfachstem Handling garantieren.

Das lichthärtende Einkomponenten-Füllmaterial TAK® empfiehlt sich für Rekonstruktionen im Zahnhalsbereich, bei Micro-Präparationen und zur erweiterten Fissurenversiegelung. Die Applikationskanüle erlaubt das direkte Einfüllen des Materials in die Kavität, wobei auch kleinste und schwer zugängliche Stellen dank der enormen Fließfähigkeit erreicht werden. Außerdem adaptiert sich das Compomer aufgrund der dünnfließenden Konsistenz gut an den Kavitätenwänden. TAK® ist in einer Packung mit einer Druckspritze mit 5 g Inhalt und drei Applikationskanülen erhältlich. Zur Auswahl stehen die Zahnfarben A2, A3 und A3,5.

Enamelite® ist ein leicht fließfähiges Microhybrid Composite für den Front- und Seitenzahnbereich mit einem Fülleranteil von 61 Prozent. Es ist ebenfalls ideal für die Rekonstruktion keilförmiger Zahnhalsdefekte und Läsuren der Kavitätenklasse V sowie bei Micro-Präparationen. Zudem eignet es sich für das Ausblocken von Kavitätenunterschieden und für erweiterte Fissurenversiegelungen. Neben der Farbbeständigkeit und starken Röntgenopazität zeichnet es sich gegenüber anderen Composites vor allem durch eine besonders gute Randadaption und eine Druckfestigkeit von 340 MPa aus. Das Ergebnis sind langlebige Füllungen von hoher Belastbarkeit, die zudem durch die gute Polierbarkeit von Enamelite® höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Die Packungen sind in den Farben A2 sowie A3,5 erhältlich und beinhalten eine Druckspritze mit 5 g Inhalt und drei Applikationsnadeln.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Dr. Ihde Dental GmbH, 85386 Eching, Tel. +49 (0) 89 - 319 761-0, Fax +49 (0) 89 - 319 761-33, per E-Mail über info@ihde-dental.de oder auf der neuen Webseite www.ihde-dental.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten