Story Box-ID: 23968

Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH Rheingaustr. 34 65201 Wiesbaden, Deutschland http://www.dow.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Grabher +41 44 728 23 19
Logo der Firma Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH
Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH

2(x) ist präsentiert neue "LIQUID COTTON COLLECTION" mit DOW XLA™ FASER

Dow Fiber Solutions erweitert sein Markenportfolio und kooperiert mit 2(x)ist, dem Trendsetter im Bereich Designer Herrenunterwäsche

(lifePR) (Horgen, )
Dow Fiber Solutions gibt seine neueste Kooperation mit der Marke 2(x)ist bekannt, die als Trendsetter im Bereich Herrenunterwäsche gilt. 2(x)ist ist erste Wahl für den anspruchsvollen Mann, der Wert auf den neuesten Look legt und sowohl angenehme, als auch elegante Unterwäsche schätzt. Mit der Einführung der DOW XLA™ Faser in die neue "Liquid Cotton Collection" setzt 2(x)ist sein Bestreben fort, Unterwäsche eine ganz neue Dimension zu verleihen. In der aktuellen Kooperation mit Dow Fiber Solutions unterstreicht 2(x)ist eindrucksvoll sein Renommee als innovative Brand auf dem Markt. Die "Liquid Cotton Collection" wurde auf der New York Fashion Week in der Elle Style 360 Lounge vorgestellt.

Die Marke 2(x)ist, Pionier für revolutionäre Designer Herrenunterwäsche, reagiert mit der aufregenden, innovativen und angenehmen "Liquid Cotton Collection" mit DOW XLA™ auf die Nachfrage der männlichen Kunden, die sich Produkte mit verbesserter Formstabilität und angenehmer Stretchqualität wünschen. Die Schnitte der neuen Kollektion betonen die männlichen Körperformen und sind aus angenehm weichem, leichtem Stretchmaterial, das sich dem Körper perfekt anpasst. Zudem bieten die Produkte optimalen Halt am Körper, ohne ein synthetisches Gefühl auf der Haut zu hinterlassen.

Die Herrenkollektion besteht aus V-Ausschnitt T-Shirt, Tanktops, Ponchos und Kapuzenshirts in den Farben Weiß, Schwarz, Grün, Marineblau und Burgunderrot mit Kontraststreifen in Hellblau und Grün. Die neuen Slips, Boxershorts, Hipsters und langen Unterhosen haben die gleiche Farbkomposition und vervollständigen den stilvollen Unterwäsche-Herrenlook dieser Saison.

Der Kreativchef der Marke 2(x)ist, Jason Scarlatti, betont: "Die innovative ‚Liquid Cotton Collection’ mit DOW XLA™ ist ideal für unsere anspruchsvollen Kunden, die nur das Beste erwarten. Die 2(x)ist Designer sind ständig darum bemüht, die Erwartungen der Männer an Unterwäsche zu verfeinern und diese auch neu zu definieren. Die Zusammenarbeit mit DOW XLA™ ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Marke, denn DOW XLA™ bietet den Designern die innovativste Hochleistungs-Stretchfaser, die es auf dem Markt gibt. Diese Kollektion verwirklicht nicht nur den aktuellsten Trend, sondern kann auch problemlos gewaschen, getrocknet und gebleicht werden, ohne dass es der Formbeständigkeit schadet."

Holly Watson, Global Brand Communications Manager bei Dow Fiber Solutions erklärte: "Die neue, dynamische Zusammenarbeit zwischen DOW XLA™ und 2(x)ist ist deshalb so aufregend, weil nun beide Marken die Kapazitäten des anderen wirksam einsetzen und so etwas wirklich Neues auf den Markt bringen können. Diese Kollektion zeigt eine neue Dimension in der Herrenunterwäsche mit exzellentem Tragekomfort. Die neue ‚Liquid Cotton Collection’ von 2(x)ist mit DOW XLA™ ist das Ergebnis zweier innovativer Marken, die in Sachen Style und Komfort etwas wirklich Außergewöhnliches für ihre männlichen Kunden geschaffen haben. Sowohl Designer und Verkäufer, als auch die Kunden können nun alle Vorteile von DOW XLA™ genießen. Die revolutionäre Faser erweitert die Möglichkeiten der Designer nun weiche, leichte Kleidung entwerfen zu können, die Stil hat, passt und zudem langlebig ist."

2(x)ist ist die neuste Marke im Portfolio von DOW XLA™, die die Technologie dieses fortschrittlichen Materials nutzt. Die Hochleistungs-Stretchfaser wird von Modekennern als ideale Alternative zu anderen Stretchfasern betrachtet, da sie die einzigartige Fähigkeit besitzt, nahezu komplett in der Basisfaser zu verschwinden, so dass diese ihren angenehmen Griff und Fall beibehält. Außerdem ist die DOW XLA™ Faser resistent gegenüber Hitze- und Chemikalien und weist eine bemerkenswerte Formbeständigkeit auf. Weltweit ist sie die erste Faser auf Olefinbasis und die einzige Stretchfaser, die eine weiche Elastizität ohne Gummibandeffekt besitzt und damit absolute Bewegungsfreiheit garantiert.

Die 2(x)ist Kollektion mit DOW XLA™ ist ab Frühjahr/Sommer 2008 im Handel erhältlich. www.2xist.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.dowxla.com.

Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH

Dow ist ein vielseitiges Chemieunternehmen, das durch Einsatz von Wissenschaft und Technik die Lebensqualität der Menschen ständig verbessert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in über 175 Ländern eine breite Palette innovativer Produkte und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Bereiche - von Textilien, Transport und Telekommunikation bis hin zu Farben, Verpackungen und Pflegeprodukten. Unter strenger Einhaltung des Nachhaltigkeitsprinzips erzielt Dow mit 42.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 46 Milliarden Dollar weltweit. "Dow" bzw. das "Unternehmen" stehen für "The Dow Chemical Company" oder deren verbundene Unternehmen, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Weitere Informationen über Dow finden Sie unter www.dow.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten