Story Box-ID: 19559

DOM publishers Caroline-von-Humboldt-Weg 20 10117 Berlin, Deutschland https://www.dom-publishers.com
Ansprechpartner:in DOM publishers +49 30 20696920
Logo der Firma DOM publishers
DOM publishers

"Design made in Germany" mit Studio Schiele auf der Frankfurter Buchmesse

Das Buch "Young German Design" wird vom 10.-14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse einem internationalem Publikum vorgestellt

(lifePR) (Berlin, )
Nur 30 junge Agenturen und Ateliers aus ganz Deutschland wurden nach aufwändigen Recherchen und strengen Kriterien für das Buch "Young German Design" ausgewählt. Kritisch begutachteten die Herausgeberinnen, selbst Designerinnen aus Köln und der Architektur und Design-Verlag DOM Publishers aus Berlin, die Designarbeiten der 30 ausgewählten Agenturen. Dann wurden die Agenturen im Frühjahr eingeladen, ihre Designarbeiten und Ansichten einem internationalen Publikum in Form eines Buches zu präsentieren. Das Designbuch erscheint u.a. in deutschen Fachhandlungen, bei Amazon sowie in englischer und chinesischer Sprache in weiten Teilen Asiens.

Das Studio von Martin Schiele ist eine von drei Agenturen, die aus Baden-Württemberg ausgewählt wurden. Der Donaueschinger Martin Schiele, der seit 2002 in VS-Villingen das Studio Schiele betreibt, liefert seinen Kunden Full Service im Bereich der Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation. Design spielt dabei eine wichtige Rolle. Auf 16 Seiten stellt sich Studio Schiele mit Arbeiten für Kunden aus der Region vor. Dazu gehören Unternehmensnamen, Logoentwicklungen, Corporate Design, Piktogramme, Webdesign, Werbung, Plakate, Charakter Figuren, Unternehmensbroschüren und Messestände.

Über Studio Schiele:

Studio Schiele liefert strategisch kreative Lösungen, insbesondere hochwertige Konzepte und Inhalte, für Marketing-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeiten kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Institutionen. Als Spezialist für Markenführung über Kommunikation und Design, betreut Studio Schiele Kundenprojekte auf der Basis langjähriger Erfahrungen, aktueller Analysen und Erkenntnisse sowie neuer Technologien.

Buch-Kurzbeschreibung des Verlages

Young German Design Fresh Ideas in Graphic Design

Dies ist eine Liebeserklärung an das deutsche Design: eine bunte, frische, inspirierende Kreativshow der zeitgenössischen Grafikdesign-Szene in Deutschland. 30 junge Ateliers präsentieren nicht nur ihre Arbeiten, sondern auch ihre ganz persönlichen Ansichten
zum Thema »Design made in Germany«. Mit einem Essay zur Geschichte deutscher Gestaltung sowie elf aufschlussreichen Interviews mit gestandenen Profis der Szene. »Deutsche Wertarbeit« erhält ein neues Gesicht, natürlich ein »Designerstück«!

DOM publishers

DOM publishers wurde im Jahre 2005 gegründet. In enger Zusammenarbeit von Architekten, Designern und Redakteuren entstehen in Berlin-Mitte hochwertige Fachpublikationen zu Architektur und Design im internationalen Kontext. Kooperationen mit A-Fond Publishers (Moskau), Page One Publishers (Singapur) und Liaoning Publishing Group (Shenyang) verbinden uns mit globalen Partnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten