Contemporary Architecture in Arabia

(lifePR) ( Berlin, )
Die Arabische Halbinsel gehört zu den dynamischsten Wirtschafträumen weltweit. Davon profitiert auch die dortige Baubranche, die seit einigen Jahren das Ausland mit immer größeren Bauvorhaben in Staunen versetzt. Der vorliegende Titel präsentiert eine Auswahl von 50 Projekten und Bauten deutscher Architekten, die in den Jahren 2000 bis 2010 in der Golfregion entstanden beziehungsweise zur Realisierung geplant sind. Mit einem Essay zur baulichen Entwicklung auf der Arabischen Halbinsel.

Gesa Schöneberg, Jg. 1975, Dipl. Ing. (Architektur) und Juristin. Studium in Berlin und Freiburg. Zahlreiche Arbeitsaufenthalte im Ausland, unter anderem im arabischen Raum.

Contemporary Architecture in Arabia
Gesa Schöneberg