Story Box-ID: 40557

DNS Stuttgart Tübinger Str. 92 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.dns-design.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Buschette +49 711 6407186
Logo der Firma DNS Stuttgart
DNS Stuttgart

nautiloop – shopping bag to go

(lifePR) (Stuttgart, )
Praktisch, handlich, immer & überall dabei - zeigt im Handumdrehen bei Bedarf Größe. Und wenn sie einmal nicht gebraucht wird, kann man sie ganz einfach wieder verschwinden lassen: nautiloop - die aufwickelbare Tasche - verpackt in einem kleinen Gehäuse.

Die Lösung: nautiloop

Eine Tasche kann man immer gebrauchen: auf einer Messe, beim Shoppen, im Supermarkt, im Freibad, beim Reisen...

Vorsorglich vor dem Einkaufen den nautiloop einstecken oder anhängen. Denn eingewickelt nimmt er kaum Platz in Anspruch, kann sich aber bei Bedarf ganz schnell ganz groß machen. Die Tasche ist aufgeräumt und aufgerollt in einem praktischen stabilen Gehäuse. Durch einfaches Ziehen an der Schlaufe "entwickelt" sich im Handumdrehen eine große strapazierfähige Schultertasche (Volumen ca.15 l). Nach Gebrauch kinderleicht ins Gehäuse zurück drehen. Mit dem Karabiner einfach am Gürtel einhängen - und der eingebaute Einkaufswagen Chip ist immer dabei!

Wofür brauche ich ihn?

nautiloop - eine langlebige Alternative zur Plastiktüte Auf die vielen Wegwerftüten, die man zum Beispiel nach dem Shoppen mit nach Hause bringt, kann verzichtet werden. Der nautiloop überzeugt nämlich nicht nur durch sein funktionales Design, sondern auch als langlebigen, umweltfreundliche Alternative zur Plastiktüte. Motto: JA zur wiederverwendbaren und nachhaltigen Tasche! NEIN zur Wegwerf-Plastiktüte!

Wie funktioniert er?

Auf spielerische Art und Weise lässt sich aus dem nautiloop eine Tasche herausziehen: Die Tasche einfach an der Schlaufe aus dem Gehäuse ziehen - Case in der kleinen Seitentasche verstauen - fertig. Die nautiloop Tasche kann quer über die Brust oder einfach über die Schulter getragen werden. Nach Gebrauch einfach ins Gehäuse einwickeln. Der integrierte Einkaufswagen Chip passt als 1 Euro Münzen Ersatz in alle gängigen Einkaufswagen - nach Gebrauch einfach zurück in die Aussparung drücken.

Ausstattung / Bestandteile / Möglichkeiten der Individualisierung

1. Case - Gehäuse
Innovatives stabiles Kunststoff Case mit integriertem Einkaufswagen-Chip: Drei Grifflöcher ermöglichen ein einfaches Aufwickeln der nautiloop Tasche. Das Gehäuse ist in transparent erhältlich und ist aus einem robusten und recyclebaren Kunststoff gefertigt. Durchmesser ca. 10 cm, Höhe 3,7 cm.

2. Tasche
Die nautiloop Tasche ist aus einem leichten aber strapazierfähigen Material gefertigt. Taschen-Größe: ca. 38 hoch, 32cm breit und 10 cm tief, Trägerlänge ca. 120 cm.
Ab 1.000 Stück ist die Tasche ein- oder beidseitig bedruckbar.
Bis 3.000 Stück ist die nautiloop Tasche in den Standardfarben schwarz und orange erhältlich. Ab einer Mindestauflage von 3.000 Stück kann auch die Tasche in jeder beliebigen Pantone Nummer produziert werden.

3. Short Strap
Die Schlaufe kann zum Tragen verwendet werden und dient zusätzlich als Griff zum Herausziehen der Tasche. Standardmäßig ist der Short Strap mit einen Schlüsselring ausgestattet. Der optional erhältliche Aluminiumkarabiner ermöglicht es, den nautiloop schnell an den Gürtel einzuklicken.

Der Short Strap wurde auch zur Individualisierung von nautiloop entwickelt. Die Schlaufe aus 25 mm breitem Polyesterband ist optimaler Träger für ein Logo oder eine Botschaft. Sie bleibt immer sichtbar: ob im zusammengerollten Zustand oder in Benutzung. Bereits ab einer Mindeststückzahl von 250 ist der Short Strap mit Siebdruck individualisierbar.

4. Einkaufwagenchip
nautiloop ist mit einem integriertem Einkaufswagen-Chip ausgestattet. Ab eine Mindeststückzahl von 1.000 kann auch der Einkaufswagen-Chip mit einer individuellen Werbebotschaft mittels Tampondruck bedruckt werden. Chip wahlweise in orange oder schwarz.

Zubehör/Extras
Standardmäßig ist der Short Strap mit einem Metall Schlüsselring ausgestattet. Der optional erhältliche Aluminiumkarabiner ermöglicht den nautiloop am Gürtel einzuhängen. Aluminium silbergrau eloxiert, Außen-Durchmesser ca. 38 mm

Woher kommt der Name nautiloop?

nautiloop = nautilus (Meeresschnecke) + loop (Kreislauf, Spirale))

Für Endverbraucher gibt es den nautiloop im DNS Design Online Shop zu kaufen: www.dns-design.de/shop

Wer steckt dahinter?

Entwickelt und gestaltet wurde der nautiloop von den Designern Kai-Uwe Neth und Ralph Schäflein. Die beiden machten sich zum Ziel ihres Designerdaseins Produkte so zu gestalten, dass die Funktionalität im Vordergrund steht und sich daraus eine klare Form ergibt. Ihr Motto: form follows function.

Schutzrechte nautiloop ist als eingetragene Marke geschützt. Design und Funktion sind als Gebrauchsmuster und Geschmacksmuster angemeldet. Produktion, Import und Vertrieb laufen ausschließlich über DNS-Design Stuttgart/Berlin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten