Story Box-ID: 319477

DKV Deutsche Krankenversicherung AG Aachener Straße 300 50933 Köln, Deutschland http://www.dkv.com
Ansprechpartner:in Herr Birger Jaspers +49 211 4778403
Logo der Firma DKV Deutsche Krankenversicherung AG
DKV Deutsche Krankenversicherung AG

Neuer Onlineservice der DKV: Arzneimittel im Preis-Leistungsvergleich

(lifePR) (Köln, )
Ein Wirkstoff - viele Namen: Ein und dasselbe Arzneimittel gibt es oft unter verschiedenen Produktbezeichnungen - und das zu unterschiedlichen Preisen. Viele Medikamente müssen die Patienten in der Apotheke selbst bezahlen. Darum fragen sie sich, ob sie die benötigte Arznei nicht unter einem anderen Namen preiswerter bekommen können. Der neue Arzneimittel-Preisvergleich auf der Internetseite der DKV Deutsche Krankenversicherung liefert schnell und bequem eine Antwort.

Der Arzneimittel-Preis-Vergleich ist ein neues Angebot für alle Kunden und Besucher des DKV Internetauftritts. Die dahinterliegende Datenbank umfasst alle in deutschen Apotheken erhältlichen, apothekenpflichtigen Arzneimittel. Aktuell sind das über 60.000.

Wer unter www.dkv.com/arzneimittel den neuen Onlineservice nutzt, findet Antworten auf typische Fragen zu Arzneimitteln:
- Wie hoch ist mein Sparpotenzial im Preisvergleich mit wirkstoffidentischen Medikamenten?
- Was kostet ein bestimmtes Präparat in der Apotheke?
- Gibt es auch andere Packungsgrößen oder Darreichungsformen für das verschriebene Arzneimittel?

Der Nutzer muss nur den Handelsnamen, den Wirkstoff oder - falls bekannt - die Pharmazentralnummer (PZN) des Medikaments in eine Suchmaske eingeben. Sofort erhält er die gewünschten Informationen. Damit hilft das Angebot der DKV, das eigene Portemonnaie - z.B. in Hinblick auf Selbstbeteiligungen - zu schonen.

"Die Beratung durch den Arzt oder Apotheker kann der Arzneimittel-Preis-Vergleich der DKV nicht ersetzen. Eine sinnvolle Orientierung gibt er aber auf jeden Fall", erklärt Silke Lautenschläger, verantwortlicher DKV Vorstand für Leistung und Versorgung.

DKV Deutsche Krankenversicherung AG

Die DKV ist seit über 80 Jahren mit bedarfsgerechten und innovativen Produkten ein Vorreiter der Branche. Der Spezialist für Gesundheit bietet privat und gesetzlich Versicherten umfassenden Kranken- und Pflegeversicherungsschutz sowie Gesundheitsservices, und organisiert eine hochwertige medizinische Versorgung. 2011 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 4,9 Mrd. Euro.

Die DKV ist der Spezialist für Krankenversicherung der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Mehr unter www.dkv.com

Wichtiger Hinweis: