Das Deutsche Institut für Service-Qualität führt als Mediendienstleister Service-Studien, Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Der Nachrichtensender n-tv wird in den kommenden drei Jahren mindestens 120 Studien in Auftrag geben, die dem Nachrichtensender exklusiven Content für den Programmbereich Ratgeber- und Verbraucherthemen liefern.
"n-tv steht für eine professionelle und gut recherchierte Berichterstattung. Wir freuen uns, den Qualitätsjournalismus durch wissenschaftlich und methodisch fundierte Studien künftig mehr denn je zu unterstützen", so Bianca Möller, Geschäftsführerin des Hamburger Markforschungsinstituts. "Aus einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist nun eine strategische Partnerschaft erwachsen."
n-tv-Redaktionsleiter Jochen Dietrich, der aufgrund der engen Kooperation auch dem Beirat des Hamburger Instituts angehört, bemerkt: "Die Studien des Deutschen Instituts für Service-Qualität haben eine hohe Verbraucher-Relevanz. Diese validen Marktforschungsergebnisse sind deshalb ein eminent wichtiger Baustein unserer ratgeberorientierten Berichterstattung".
Die strategische Partnerschaft mit n-tv belegt - neben der Anfang Mai geschlossenen Kooperationsvereinbarung für B2B-Studien mit dem Unternehmermagazin "Markt und Mittelstand" (F.A.Z.-Verlagsgruppe) - die hohe Akzeptanz, die das Deutsche Institut für Service-Qualität als Mediendienstleister genießt.
Die n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH - ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland - ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Seit 1992 bietet er seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Hauptsitz und Sendezentrum von n-tv befinden sich in Köln.
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Deutsches Institut für Service-Qualität