DISPLEX Hainbuchenring 4 82061 Neuried, Deutschland https://www.displex.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Hempfling +49 911 57032016
Logo der Firma DISPLEX
DISPLEX

Bildschirm-Crash beim neuen iPhone – wer ist der Erste?

Jetzt mit Schutzgläsern vom Marktführer DISPLEX bei dem iPhone-14-Line-up vorsorgen

(lifePR) (Schwaig b. Nürnberg, )
Gleich nach der IFA in Berlin präsentierte Apple in Cupertino die neueste iPhone-Generation, die wieder vier Varianten umfasst. Nur ein Mini wird man vergeblich suchen. Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt, denn insbesondere bei den Topmodellen hat die Foto- und Video-Qualität noch einmal ordentlich zugelegt. Sie verfügen über eine Tripple-Kamera, während die Basismodelle nur zwei Linsen besitzen. Auch bei vielen weiteren Funktionen und in puncto Design hat sich einiges getan – somit fällt der Sprung nach vorne sicherlich weit größer aus als bei der Präsentation des iPhones 13 im September 2021. Was sich leider nicht geändert hat: Ein Sturz auf harten Boden kann genügen, um das brillante Display in einen Scherbenhaufen zu verwandeln. Aber auch durch den täglichen Gebrauch können sich Bildschirmschäden einstellen – etwa durch Schlüssel oder Münzen, die in der gleichen Tasche mitgeführt werden. Andererseits: Wer von Anfang an auf eines der neuen Schutzgläser des Marktführers und mehrfachen Testsiegers DISPLEX setzt, ist fein raus. Und das zu einem Bruchteil der Kosten für eine Reparatur oder gar ein neues Smartphone. Für alle vier neuen iPhone-Varianten gibt es jeweils fünf unterschiedliche Schutzprodukte. Übrigens: Auch das innovative Privacy-Feature lässt sich auf diesem Weg nachrüsten.

Möchten Sie die neuen Schutzgläser testen? Medienvertreter melden sich für eine Testmuster-Anfrage bitte per E-Mail an ah@ikmedia.de.

DISPLEX hat direkt zum Start des iPhone 14 die passenden Schutzgläser im Angebot. Alle „Real Glass“-Produkte bieten dabei die ultimative Härte 10H, spezielles „tempered Glass“ und gehärtete, abgerundete Kanten. Bei allen kristallklaren Echtglas-Artikeln wird selbstverständlich auch die gesamte Sensorik zu 100 % unterstützt. Wer eines der neuen Apple-Smartphones besitzt, hat bei DISPLEX die Wahl zwischen vier „Real Glass“-Displayschutz-Varianten. Schutzglas 2D, Full Cover Schutzglas, Privacy Schutzglas und das Rundumsorglos-Paket „2D Schutzglas + Case“. Hinzu kommt als fünfte Option das neue SmartGlass, das mit einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis aufwartet.

Displayschutz, Anti-Spy-Schutz und 360°-Schutz

Den Einstieg markiert bei DISPLEX das neue SmartGlass. Es handelt sich um ein cleveres Hybridprodukt, das aus einer unzerbrechlichen PET-Folie mit 9H-Glasbeschichtung besteht. Es bietet nicht nur einen ausgezeichneten Kratzerschutz, sondern ist auch mit einer Spezialbeschichtung gegen Fingerabdrücke ausgerüstet. Der Klassiker im DISPLEX-Programm ist das „Schutzglas 2D“. Es schützt perfekt den aktiven Teil des Displays vor Kratzern, Stößen und Brüchen, auch dank der enormen Härte des Glases. Die 4-Layer-Technologie garantiert kristallklare Optik und beste Touch- und Scroll-Eigenschaften. Das noch bessere „Full Cover Schutzglas“ deckt das Display sogar vollflächig bis in den letzten Winkel ab und bietet somit noch mehr Schutz für die bruchanfälligen Kanten des Displays. Eine besonders interessante Lösung ist das auf dem Full Cover basierende „Privacy Schutzglas“, das den neuen iPhones ein geniales neues Feature verschafft. Es bietet darüber hinaus einen Anti-Spy-Schutz. Dahinter verbirgt sich ein Blickschutz-Filter. Er bewirkt, dass das Display nur bei frontalem, senkrechtem Blickwinkel einsehbar ist. Von der Seite erscheint dieses schwarz. Das bedeutet, dass man vor unliebsamen Seitenblicken perfekt geschützt ist und der Sitznachbar, zum Beispiel bei Konferenzen, Events, im Flugzeug oder der Bahn, den eigenen Bildschirminhalt nicht sehen kann. Ein weiteres attraktives Angebot von DISPLEX für die vier neuen iPhone-Varianten sind die Sets „2D Schutzglas + Case“. Hier gehört eine transparente Hülle für die Smartphone-Rückseite zum Lieferumfang. Somit ist das Telefon 360° rundum geschützt. Durch das griffige Material erhöht sich zudem die „aktive Crashsicherheit“, da das Telefon erst gar nicht so leicht aus der Hand gleitet.

Da verrutscht nichts: der EASY-ON® Eco-Montagerahmen

Die Montage der Schutzgläser in Eigenregie stellt keine Schwierigkeit dar. Die Anbringung gelingt mit dem umweltfreundlichen EASY-ON® Eco-Montagerahmen aus Vollkarton ungemein schnell, einfach, blasenfrei und stets gerade. Das muss auch so sein, denn jedes Schutzglas ist präzise auf die Konturen und Öffnungen des Geräts zugeschnitten. So wird ein maximaler Schutz der Oberfläche erreicht und die Durchbrüche für Lautsprecher, Kamera und Co. liegen auf den Millimeterbruchteil genau an der richtigen Stelle.

Homepage von DISPLEX

DISPLEX

Qualität, die den Unterschied macht – mit diesem Markenversprechen bietet DISPLEX seit über 25 Jahren perfekte Lösungen für den Schutz von (Smartphone-)Displays an. Alle Produkte wie Handy- und Tablet-Schutzgläser, Protector-Folien und Pflegezubehör sind von deutschen Ingenieuren entwickelt. Bei der Herstellung werden ausschließlich Materialien von höchster Qualität verarbeitet. Vor allem durch intelligente Innovationen wie z.B. der EASY ON® Montagerahmen für das präzise und blasenfreie Aufbringen werden immer wieder Produkte entwickelt, die Kunden einen echten Mehrwert bringen. Die DISPLEX „REAL GLASS“ Schutzgläser werden nach strengsten Produktionsvorgaben passgenau für jedes Smartphone-Modell hergestellt. Sie zählen mit einem Härtegrad von 10H zu den härtesten und besten am Markt. Dies zeigen seit Jahren die zahlreichen Testsiege und Bestnoten in diversen Fachmagazinen.

Die Marke DISPLEX wurde 2019 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. 2018 erhielt das Unternehmen für den innovativen Glas Kratzer-Entferner den German Innovation Award 2018. Führende europäische Handelsmarken, Netzbetreiber und ITK-Distributoren vertrauen deshalb auf die Kompetenz und Technologie von DISPLEX, egal ob als Eigenmarke, DISPLEX „double branded“ oder OEM. Nicht zuletzt wegen dieser engen Partnerschaften hat sich DISPLEX die Nummer-1-Position im deutschen Markt erarbeitet.

www.displex.com

Wichtiger Hinweis: