Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54926

Diplomica Verlag GmbH Hermannstal 119 k 22119 Hamburg, Deutschland https://www.diplom.de
Ansprechpartner:in Frau Esther Rehder +49 40 6559920
Logo der Firma Diplomica Verlag GmbH
Diplomica Verlag GmbH

Was Senioren wollen: Best Ager im Wandel

Neue Buchreihe 'Best Ager' des Diplomica Verlags informiert über das Konsumverhalten von Senioren

(lifePR) (Hamburg, )
Ob 'Senioren' oder 'Best Ager' - der demographische Wandel hat zur Folge, dass deren Zahl immer weiter steigt. Damit wird diese Gruppe auch als Zielgruppe immer relevanter. Beispiel Internet: Das Internet ist als Informationsquelle für die 'jungen Alten' selbstverständlich geworden und der Begriff Web 2.0 kein Fremdwort mehr. Und: Die Best Ager haben im Gegensatz zu früher vielfältigere Interessen und stehen jüngeren Generationen in punkto Mobilität in nichts nach.

Der Diplomica Verlag hat dem Themenkomplex 'Best Ager' nun eine eigene Buchreihe gewidmet. Den Schwerpunkt dieser Buchreihe bildet das Marketing; untersucht werden beispielsweise das Informationsverhalten der Best Ager, ihr Konsumverhalten oder ihre Affinität zum Web 2.0. In der Buchreihe sind bisher erschienen:

Rafael Grieger

'Das Informationsverhalten der Best Ager - Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik'

ISBN 978-3-8366-5840-9 / Diplomica 2008 / 144 Seiten / 49,50 Euro

Jan Winkler

'Konsumverhalten von Senioren - Unterschiede zwischen den Alten und Neuen Bundesländern'

ISBN 978-3-8366-5985-7 / Diplomica 2008 / 88 Seiten / 29,50 Euro

Timo Mayer

'Online-Kommunikation mit Best Agern im Rahmen des Seniorenmarketings: Anforderungen und strategische Ausrichtung'

ISBN 978-3-8366-5994-9 / Diplomica 2008 / 124 Seiten / 39,50 Euro

Yvonne Senf

'Best Ager als Best Targets? Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing'

ISBN 978-3-8366-6218-5 / Diplomica 2008 / 112 Seiten / 39,50 Euro

Diplomica Verlag GmbH

Der Diplomica Verlag ist seit 1997 auf die Veröffentlichung von Arbeiten aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbetrieb spezialisiert. Aktuell befinden sich über 10.000 Titel im Lieferprogramm. Neben der Buchreihe 'Best Ager' sind bisher die Reihen 'Nachhaltigkeit', 'Unternehmensformen' sowie die Buchreihe 'China' erschienen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.