Story Box-ID: 35835

Die Steinseifer-Seminare Bahnhofstraße 47 71282 Hemmingen, Deutschland http://www.steinseifer.com
Ansprechpartner:in Klaus Steinseifer +49 174 2493577
Logo der Firma Die Steinseifer-Seminare
Die Steinseifer-Seminare

Neues aus dem Unternehmen

Arbeitskreis Management im Handwerk Stuttgart/Rechtliche Fragen bei der Manipulation von eigenen Zeiterfassungen der Mitarbeiter

(lifePR) (Stuttgart, )
Mit wenigen Worten bringt es die Referentin und Rechtsberaterin der Handwerkskammer Region Stuttgart, Andrea Dannemann, auf den Punkt. Die Arbeitkskreismitglieder wissen jetzt, wie sie sich in diesen prekären Situationen verhalten können und was die Rechtsprechung dazu sagt.

Ein hochinteressanter Vortrag von Frau Dannemann, der in kurzer Zeit alles zu diesem prisanten Thema vermittelt. Der Arbeitskreis dankt Frau Dannemann für Ihre verständlichen Ausführungen im schwierigen Thema des Arbeitsrechts.

Frau Dannemann steht den Arbeitskreismitgliedern immer für die ihre Fragen zum Thema Recht zur Verfügung und bietet gelebte Hilfe an.

Norbert Durst stellt sich vor. Herr Durst ist Innovationsberater der Handwerkskammer Region Stuttgart und berichtet in seinem Vorstellungsgespräch von den unternehmerischen Strukturen, den Strategien, von den Möglichkeiten der zu gehenden Wege, beginnend bei einer Idee, über die Marktreife, bis hin zur Marktdurchsetzung in handwerklichen Innovationen. Ein wichtiger Zukunftsbegriff im Handwerk wird die Wissensbilanz werden, über die Herr Durst berichtet. Dafür ist Herr Durst für den Arbeitskreis da.

Es werden sofort die Gemeinsamkeiten zum Unternehmensturm entdeckt. Die Strategie und die Struktur des Unternehmensturms wird in den Seminaren Management im Handwerk von Klaus Steinseifer vermittelt, die auch von der Bildungsakademie der Handwerkskammer Region Stuttgart angeboten werden. Dieses Seminar öffnet interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern aus allen Branchen die Mitarbeit im Arbeitskreis Mangement im Handwerk Stuttgart.

Der Arbeitskreis Management im Handwerk trifft sich in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Region Stuttgart zum Erfahrungsaustausch und zur Wissensvertiefung im Management im Handwerk.

Für den September 2008 ist eine Wochenendfahrt nach Coburg geplant. Dort wollen wir unsere Arbeitskreismitgleider Jochen Paulfranz und Thomas Wittig in Ihrer Heimat besuchen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten