Story Box-ID: 9157

Die Steinseifer-Seminare Bahnhofstraße 47 71282 Hemmingen, Deutschland http://www.steinseifer.com
Ansprechpartner:in Frank Faggo +49 2133 280141
Logo der Firma Die Steinseifer-Seminare
Die Steinseifer-Seminare

Die Entscheidungshilfe in Ihrem Unternehmen

(lifePR) (Roquetas de Mar, )
Einige wenige Unternehmen im Handwerk scheinen den Erfolg gepachtet zu haben. Bei denen läuft es wie geschmiert, es läuft rund! Wurde hier das Rad neu erfunden? Ganz sicher nicht! In diesen Unternehmen wird der Erfolg gemanagt, mit einer Managementstrategie die alle Details der Unternehmensführung berücksichtigt, die dafür sorgt, dass es keine Reibungsverluste gibt, die den Kundenauftrag gefährden können. Begeisterte und glückliche Kunden sind das Ziel einer jeden erfolgreichen Strategie in einem Handwerksunternehmen.

Ihr Referent, Frank Faggo: "Sie müssen Ihre persönlichen und unternehmerischen Ziele festlegen um zu wissen wohin Sie Ihr Unternehmen steuern wollen. Das gilt für alle Bereiche des Unternehmens. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie den Geschäftsplan für Ihr Unternehmen entwickeln und wie wichtig dieser für Ihr tägliches Handeln sein wird. Es ist fahrlässig sein Unternehmen ohne eine geeignete Planung führen zu wollen. Sie werden das in diesem Seminar erkennen und zukünftig nie mehr ohne einen Geschäfts-plan auskommen wollen und können. Ein Teilbereich des Geschäftsplanes ist die Finanzplanung, die für viele Unternehmer ein ungeliebtes Kind ist. Wenn aber der erste Liquiditätsengpass auftritt und das zu schlaflosen Nächten führt, kommt das allseits bekannte: "Hätte ich doch ...!" Dann kann es aber schon zu spät sein! In diesem praxisorientierten Seminar werden Sie erkennen, dass die Finanzplanung gar nicht so trocken ist und ein unverzichtbarer Begleiter für Sie sein muss. Sie erhalten Hilfsmittel die es Ihnen sehr einfach machen Ihre Finanzen zu jeder Zeit im Griff zu haben. Die beste Planung nutzt Ihnen aber nichts, wenn der Kunde nicht, oder zu spät bezahlt. Ich werde Ihnen Mittel und Wege zeigen wie Sie an Ihr Geld kommen und wie Sie sich gegen Ausfälle schützen. Als ehemaliger Banker und heutiger Unternehmer habe ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit den Banken. Diese Erfahrungen will ich mit Ihnen teilen. Auch hier erhalten Sie wertvolle Hilfsmittel, die Ihnen den Umgang mit Ihrer Bank vereinfachen. Ich arbeite ausschließlich in sehr kleinen Seminargruppen, um Ihnen Ihren Erfolg zu gewährleisten. Nach dem Besuch dieses Seminars werden Sie Ihre Zukunft und Ihre Zahlen im Griff haben. Sie haben damit einen sehr wichtigen Schritt zu Ihrem Erfolg getan!"

Ihr Grundlagenseminar für Ihre strategische Unternehmensführung Finanz- und Zukunftsplanung im Handwerk Die Entscheidungshilfe im Unternehmen! 1 Tag Intensivseminar

Der Geschäftsplan in Kombination mit Basel II wird Ihr neuer Chef. Sie erfahren in diesem Seminar warum das so ist und wie sehr Ihr Geschäftsplan Ihnen hilft Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen - und dabei auch noch Zeit und Geld zu sparen. Mit Ihrem guten Geschäftsplan unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb. Sie planen die Zukunft und entwickeln Ziele und Vorgaben an denen Sie sich orientieren können. Sie erleichtern sich den Zugang zu neuer Liquidität und neuen Kunden. Sie werden erkennen was Sie in Ihre Planung mit einbeziehen müssen und was nicht. Sie erhalten Hilfsmittel, um Ihre Umsätze und Ihre Kosten zu planen, die Sie dann problemlos in einer Rentabilitätsübersicht darstellen können. Sie lernen wie Sie eine Liquiditätsplanung aufbauen und täglich einsetzen. Die beste Liquiditätsplanung hilft aber nur dann, wenn Ihre Kunden auch Ihre Rechnungen bezahlen. Es gibt Möglichkeiten der Absicherung und Eintreibung, die Sie kennen lernen werden. Sie lernen was Basel II ist und warum Sie Ihren Geschäftsplan dafür benötigen. "Zu welchem Zeitpunkt sollte ich mit meiner Bank sprechen und wie bereite ich mich darauf vor? Sollte ich eine oder mehrere Bankverbindung haben?" Auch diese Fragen werden für Sie geklärt. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage fundierte unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Ihr Termin und der Ort
Samstag, 18. August 2007
WELLNESS-Hotel park-hill
Loßburg (Schwarzwald)

Der Preis 380,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer - inklusive Finanzplanungssoftware, Teilnehmerunterlagen (CD mit der gesamten Seminarpräsentation und vielen Checklisten, Ordner mit vielen Informationen, weiteren Checklisten und vieles mehr), Seminargetränke, Mittagessen, Kaffeepausen und drei Monate kostenlose Seminarnachbetreuungsgarantie des Referenten. Für alle SeminarteilnehmerInnen des Seminars "Management im Handwerk" gibt es einen Preisnachlass!

Ihre ausführlichen Informationen sind HIER für Sie bereit gestellt. Schauen Sie sich einmal bei uns um. Unsere NEWS-Seite hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Tauchen Sie ein in die Welt der Steinseifer-Seminare, lassen Sie sich von den Referenzen und den Pressenberichten überzeugen, von unseren SeminarteilnehmerInnen begeistern, die nach dem Seminarbesuch ihre Unternehmen auf Erfolgskurs gebracht haben, in ganz kleinen Schritten und mit ganz geringem Aufwand. Das berühmte Quäntchen mehr zu sein im Markt ist gar nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht. Wenn auch Sie zu den erfolgreichen, glücklichen Unternehmerinnen und Unternehmern gehören wollen, wissen Sie, was zu tun ist und wo Sie uns erreichen können. Der erste Schritt könnte der kostenlose UnternehmensCheck für Sie sein, den Sie bei uns anfordern können. Haben Sie den Mut, sich diese 100 Fragen zu stellen?
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten