Kutschenparade vor historischer Kulisse im Linzgau

Ein Bild für romantische Träumer und Pferdeliebhaber

(lifePR) (Heiligenberg, )
Am Sonntag, ab zehn Uhr, werden historische Pferdekutschen vor der Heiligenberger Poststation zu einer Parade die Zügel straffen. Die "Tour de Elégance" lädt ein zum Staunen und Pferdeluftschnuppern. Vom Einspänner bis zum Vierspänner werden historische Kutschen vorgestellt.

Am Wochenende gibt es für viele Besucher des Linzgaus nur ein Ziel: Das fünfte Lindenfest in Heiligenberg. Am Samstag, 8. August, und Sonntag, 9. August, laden die Gemeinde und die Heiligenberger Vereine auf den historischen Postplatz in der Ortsmitte ein Im Mittelpunkt des zweitägigen Festes steht die, nach Schätzungen, rund 800 Jahre alte "Gerichtslinde", die auch Namensgeber für das Fest ist. Dabei wird das fünfte Heiligenberger Lindenfest diesmal gleich mehrere Besonderheiten bieten. Mit Nachtflohmarkt, historischer Kutschenparade und einem Schnuppertauchen für Kinder hoffen die Veranstalter, für jeden Besucher etwas zu bieten.

Mit einem Fassanstich werden Bürgermeister Frank Amann sowie Vertreter der Vereine und der Gastronomie das Fest am Samstag offiziell eröffnen. Ab 18 Uhr findet in der Schulstraße dann der Nachtflohmarkt statt. Bei einbrechender Dunkelheit beleuchten die Betreiber ihre Stände originell mit Kerzen, Lampions und Petroleumlampen, so dass eine ganz besondere Stimmung entsteht.

Als dritte Besonderheit gibt es in diesem Jahr wieder das Schnuppertauchen für Kinder am Sonntag ab 11 Uhr.

Parkmöglichkeiten für Gäste und Besucher bestehen in der Gemeinde Heiligenberg auf dem Parkplatz in der Betenbrunner Straße (vor dem Heiligenberger Rathaus).