Kuchen für die Marburger Tafel

Agentur „die kommunikatöre“ spenden Jubiläums-„Ausbeute“

„Das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Spende, aber wir dachten: Über Kuchen freut sich doch jeder?“ erklären die beiden Geschäftsführer der Marburger Agentur „die kommunikatöre“, Sabine Frieg und Tobias Hummel, ihre Aktion in der Marburger Tafel. Dorthin brachten sie am heutigen Morgen Kuchen für alle Kunden.

Auf die Frage, wie sie auf die Idee gekommen seien, erzählen die beiden von ihrem 10-jährigen Firmen-Jubiläum im letzten Jahr. Das war Anlass genug, an alle Kunden und Freunde eine Karte zu schicken, in der als eine Art „Pop-up“, eine noch zu gestaltende Torte integriert war. „Wir freuen uns immer, wenn wir Reaktionen auf unsere Aussendungen erhalten. Deshalb haben wir alle gebeten, die Torte auszumalen, ein Foto davon zu machen und an uns zurück zu schicken. Pro Zusendung wollten wir dann einen Kuchen an die Tafel spenden. - Die Ausbeute war gut“, lacht Tobias Hummel.

Das Ergebnis der Aktion - immerhin 250 eingepackte Kuchen – konnten heute die Kunden direkt in der Ernst-Giller-Straße oder nach Erhalt ihrer Lebensmittelpakete genießen.

„Das ist mal etwas Besonderes für unsere Kunden. Kuchen wird normalerweise nicht so oft gespendet.“, erklärt Anna Schäfer, Mitarbeiterin der Marburger Tafel. „Wir achten natürlich vor allem darauf, dass eine ausgewogene Ernährung möglich ist. In unseren Lebensmittelpaketen sind deshalb Obst und Gemüse, Fleisch und Milchprodukte. Kuchen ist ein „Extra“, dass sicher erfreut entgegengenommen wird. Vor allem die Kinder werden begeistert sein.“

„Wir freuen uns, dass wir so unser Firmenjubiläum nutzen können, um anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten.“ erklärt Sabine Frieg.

die kommunikatöre sind eine integrative Agentur für Kommunikation mit Sitz in Marburg. In dem innovativen Netzwerkteam finden sich Experten für strategisches Marketing, Markenführung, Employer Branding, Markenbildung und Imagesteigerung sowie für Schulungen in den Bereichen Führungskräftetraining und Kommunikation.

Daneben bieten sie ein großes Spektrum an Führungs- und Mitarbeiterseminaren wie z. B. „Gesund führen – sich und andere“, Generationen wertschätzend führen, Wertschätzende Kommunikation im Unternehmen und Gesundheits- und Stressmanagement.