Story Box-ID: 962286

Neue DIAMIR-Reise ins Kongobecken

Erstmals 17-tägige Schiffsexpedition in die Regenwälder Zentralafrikas

(lifePR) (Dresden, )
Seit Ende September hat DIAMIR Erlebnisreisen erstmals eine Reise ins Kongobecken entlang des Kongo-Flusses im Programm. Auf dem dann neu gebauten, kleinen und komfortablen Schiff „RV Ducret“ können die DIAMIR-Reisende ab Juli 2024 als eine der ersten Gruppen das Kongobecken erleben. Auf der 17-tägigen Pilotreise vom 16.07. bis 31.07.2024 begleitet DIAMIR-Geschäftsführer und erfahrener Afrikakenner Jörg Ehrlich die Gruppe. Mit OM SYSTEM-Leihgeräten im Gepäck wird er eine teilnehmende Fotogruppe auch fotografisch unterstützen.

Erstmalig auf einem Luxusschiff den Kongo-Fluss entlang

Es ist ein Paukenschlag, der plötzlich die Rahmenbedingungen für eine lang ersehnte Reiseregion schafft: das Kongobecken im immergrünen Dschungel im Herzen Afrikas! Im Juni 2024 wird das Flussschiff „RV Ducret“ fertiggestellt sein. Dann können Reisende mit DIAMIR Erlebnisreisen die völlig neue Route auf dem Kongo- und dem Sangha-Fluss erleben. Besonders spannend wird es für die Safari-Liebhaber unter den Reisegästen. Wer schon mehrfach die Savannen und Steppen des südlichen und östlichen Afrikas besucht hat, wer Löwen, Leoparden und Giraffen ausgiebig beobachtet hat, den zieht es zu den Gorillas, zu den Schimpansen und dann natürlich auch zu den Flachlandgorillas und Waldelefanten in Zentralafrika.

Flussreise durch die Nationalparks von vier zentralafrikanischen Ländern

Auf dieser Flussexpedition erleben die Reisenden mehrere herausragende Nationalparks auf einer Reise durch vier Länder:
  • Republik Kongo: Tracking der Westlichen Flachlandgorillas im Nouabale-Ndoki-Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe)
  • Demokratische Republik Kongo: Bonobo-Tracking (bekannt als Zwergschimpansen)
  • Zentralafrikanische Republik: Tierbeobachtung an der Dzanga Bai im Dzanga-Sangha- Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe)
  • Kamerun: Tierbeobachtungen im Lobeke-Nationalpark
Fast täglich führen Ausflüge mit dem Beiboot in den Dschungel oder zu kleinen Dörfern. Ein Besuch bei den Ba‘ Aka-Pygmäen und eine Stadtrundfahrt in Brazzaville runden die Reise ab.

Ob die Flachlandgorillas, die verspielten Bonobos oder doch die Waldelefanten der Dzanga Bai den Reisegästen am meisten am Herzen liegen – eines ist sicher: Eine solche Dichte an Tierbeobachtungen wie auf dieser exklusiven Flusskreuzfahrt-Expedition werden sie nirgendwo sonst finden.

Auf dem Luxusschiff „RV Ducret“

Auf der 17-tägigen Tour reisen die maximal 28 Teilnehmer auf einem renovierten Luxusschiff mit nur 14 Kabinen in privater Atmosphäre durch den Dschungel. Auf dem für diesen Termin exklusiv von DIAMIR gecharterten Schiff gibt es Vorträge über die Flora und Fauna des Kongobeckens, eine offene Bar lädt zu Gin & Tonic oder einem passenden Wein ein, fundierte Vorträge über Fotografie und Tierbeobachtung werden angeboten. Ein Teil der Reisegäste kann sich einer Fotogruppe anschließen, die unter der Leitung des OM SYSTEM-Ambassador und DIAMIR-Geschäftsführer Jörg Ehrlich gezielt auf Fotopirsch gehen. Dabei werden Flachlandgorillas und Waldelefanten in beeindruckenden, noch nie gesehenen Posen zu sehen und gekonnt zu fotografieren sein. Bei den abendlichen Bildbesprechungen auf dem gemütlichen Schiff können die Fotofreunde die Ergebnisse besprechen.

Mit besonders fachkundiger Reise- und Expeditionsleitung

Die Schiffsexpedition ins Kongobecken wird von einer sehr erfahrenen Crew erstklassiger Naturführern begleitet, die über ein breites Wissen über Flora, Fauna und die Menschen vor Ort verfügen. Die Pilotreise im Juli 2024 wird von DIAMIR-Geschäftsführer und OM SYSTEM-Ambassador Jörg Ehrlich begleitet.

„Es ist wirklich beeindruckend, dass endlich eine hervorragende Möglichkeit gefunden wurde, das Kongobecken zu erleben – und zwar auf dem Fluss, das ist unglaublich toll! Gratulation, auf diese Möglichkeit haben wir alle in der Reisebranche lange gewartet und nun, wo es möglich ist, wird DIAMIR sich als Pionier erweisen und als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Raum diese Tour buchbar anbieten. Spannende Höhepunkte in den Nationalparks werden möglich und das alles mit einer sehr angenehmen Unterkunft mitten auf dem Kongo-Fluss – unbeschreiblich! Ein MUSS für jeden Afrika-Safari-Liebhaber!“ so DIAMIR-Geschäftsführer Jörg Ehrlich zur neuen, exklusiven DIAMIR-Reise ins Kongobecken.

Weitere Informationen zur Reise: www.diamir.de/KONEXP

Termin: 16.07. bis 31.07.2024

Der Dresdner Reiseveranstalter hat sich auf Kleingruppenreisen zu den schönsten Zielen der Welt spezialisiert. Seit dem Jahr 2000 bietet DIAMIR eine breite Palette individuell gestalteter Kultur-, Natur- und Trekkingreisen sowie Expeditionen an. Darüber hinaus erfüllen die DIAMIR-Mitarbeiter engagiert, kenntnisreich und umsichtig die ganz persönlichen Reisewünsche ihrer Kunden. Das DIAMIR-Motto: "statt träumen selbst erleben" - in 132 Ländern der Welt.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten