Story Box-ID: 52996

DeutschesSchauSpielHausHamburg Kirchenallee 39 20099 Hamburg, Deutschland http://www.schauspielhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Kamperdick +49 40 24871115
Logo der Firma DeutschesSchauSpielHausHamburg
DeutschesSchauSpielHausHamburg

Schauspielhaus / Programm vom 10. bis 13. Juli 2008

(lifePR) (Hamburg, )
Beim "Kampf der Künste"-Singer-Slam-Finale am 10. Juli um 20 Uhr im Großen Haus will Graziella Schazad mit perlendem Singer-Songwriter-Pop und melancholischem Akustikfolkrock begeistern, Gisbert zu Knyphausen "der Melancholie ihre Würde zurückgeben" und Timon Hoffmann mit Liedern "für Zwerchfell, Ohren und Hirn" beim Publikum punkten.

Im Budni-Bildungsforum am 10. Juli um 19 Uhr im Marmorsaal diskutieren Experten mit dem Publikum über die Wechselwirkung der motorischen und kognitiven Entwicklung bei Kindern: "Wer sich bewegt, mit dem kann man auch rechnen".

Das Finale 08 der Theaterakademie geht zu Ende: Am 10. Juli um 19 Uhr spielt im Malersaal Carola Unsers Inszenierung Schluss mit Sehnsucht! Drei Schwestern und um 21 Uhr Des Kindes Mozart @ Sottovoce. in der Nacht in der Regie von Nina Kupczyk. Am 11. Juli endet die Werkschau der Studenten mit Polynymphin der Regie von Jörg Lillich (19 Uhr), Ödipus inszeniert von Felix Rothenhäusler um 21 Uhr und Coriol Anus, in Szene gesetzt von Anne Sophie Domenz (23 Uhr, Rangfoyer).

Am letzten Tag der Spielzeit 2007/2008 steht das Schauspielhaus den theaterbegeisterten Hamburgern in ganzer Pracht offen: Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 13. Juli zwischen 14 und 19 Uhr können Besucher vom Maskenverkauf und einer Kostümversteigerung ein Stück Theater mit nach Hause nehmen; auf drei Parcours lässt sich das Schauspielhaus auf eigene Faust erkunden, im Rangfoyer und im Marmorsaal zeigt sich das Ensemble in Aktion und auf der Großen Bühne lässt es die Bühnentechnik krachen. Die Schlosserei wird zum Grill umfunktioniert und der Malsalon zum "Café del Mal" mit Selbstgebackenem. Vor dem Haus spielt Live-Musik. Der Eintritt ist frei.

Repertoire im Zeitraum 10.7.2008 - 13.7.2008 Großes Haus: Othello (11.7., 20 Uhr, zum letzten Mal!; Dorfpunks - Die Blüten der Gewalt (12.7., 20 Uhr).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten