Hatha-Yoga und Massage mit Elbblick

Lauenburgs Jugendherberge „Zündholzfabrik“ bietet Auszeit vom Alltag

(lifePR) (Hamburg, )
Lauenburg. Der Winter verabschiedet sich bald, der Frühling steht kurz bevor. Ein perfekter Zeitpunkt, um dem stressigen Alltag für einen Moment zu entfliegen und eine große Portion Entspannung zu tanken. Die Jugendherberge Lauenburg „Zündholzfabrik“ direkt an der Elbe bietet gleich zwei Wochenendprogramme an, die Körper und Geist verwöhnen: Mit Hatha-Yoga und Massage starten die Kursteilnehmer entspannt in den Frühling und den Sommer. Wer mag, relaxt abends in der hauseigenen Sauna. Ein Rundum-Sorglos-Paket.

Hatha-Yoga für Ruhe und Gelassenheit

„Ab auf die Yogamatte“ heißt es an gleich drei Terminen in diesem Jahr in der modernen Lauenburger Jugendherberge. Vom 28. bis 30. April, vom 25. bis 27. August sowie vom 15. bis 17. Dezember 2017 lernen die Gäste die Grundprinzipien des Hatha-Yoga kennen. Dabei bringen sie Körper und Geist in ein gesundes Gleichgewicht.

Die Teilnehmer ab 18 Jahre üben beim Hatha-Yoga-Wochenende das bewusste Atmen und verschiedene Asanas, die entspannten Körperhaltungen der bekannten indischen Lehre. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – im angeleiteten Kurs findet jeder kreative Anregungen, wie es gelingt, die Übungen in den Alltag zu integrieren. Zum Wohlfühlen tragen auch der kostenfreie Saunabesuch und die Unterbringung in Einzel- und Zweibettzimmern mit Dusche/WC bei.

Im Programm enthalten sind zehn Kursstunden unter professioneller Anleitung sowie zwei Übernachtungen mit Vollpension. Erwachsene im Zweibettzimmer zahlen 239 Euro pro Person. Der Preis für ein Einzelzimmer beträgt 263 Euro.

Hier gibt es weitere Informationen: www.jugendherberge.de/...

Massagekurs

Auch Massagen sorgen für Wohlbefinden. Daher lädt die medizinische Masseurin Regina Bäter vom 16. bis 18. Juni in der Jugendherberge Lauenburg „Zündholzfabrik“ dazu ein, in die Welt der Massagekunst einzutauchen. Bei dem Massagekurs lernen Paare, Freund/innen sowie Mütter und Töchter die Grundtechniken der klassischen Massage kennen. Gleichzeitig erhalten sie inspirierende Einblicke in die ayurvedische Thai-Yoga-Massage und die fernöstliche Massagetechnik „Shiatsu“. Dabei werden Verspannungen durch Hand- und Daumendruck gelöst.

Das Wohlfühl-Programm beinhaltet zehn Unterrichtsstunden sowie zwei Übernachtungen mit Vollpension im Zweibettzimmer mit Dusche/WC für 239 Euro pro Erwachsenem. Wer nach den wohltuenden gegenseitigen Massagen noch weiteren Entspannungsbedarf hat, kann im Sauna- und Fitnessbereich der Jugendherberge sein persönliches Wellness-Programm fortsetzen.

Für mehr Informationen rund um den Massagekurs:
www.jugendherberge.de/...

Einblicke in die Jugendherberge Lauenburg „Zündholzfabrik“ mit ihrem herrlichen Elbblick gibt es unter www.lauenburg-zuendholzfabrik.jugendherberge.de

27.02.2017

Deutsches Jugendherbergswerk