Story Box-ID: 18120

Deutscher Schwerhörigenbund e.V. Breite Str. 23 13187 Berlin, Deutschland https://www.schwerhoerigen-netz.de
Ansprechpartner:in Detlef Schilling +49 30 47541114
DS

Deutscher Schwerhörigenbund wählt Präsidium neu

(lifePR) (Berlin, )
Im Rahmen des Kongresses „Chancengleichheit auch für Hörgeschädigte“ des Deutschen Schwerhörigenbundes e.V. (DSB) in Nürnberg fand am 22.09.2007 die Mitgliederversammlung des Verbandes statt. Neben Diskussionen über die zukünftige verbandspolitische Ausrichtung stand die Neuwahl des Präsidiums im Mittelpunkt.

Wieder gewählt für die nächsten vier Jahre wurden Dr. med. Harald Seidler (Neunkirchen/ Saar) als Präsident, Renate Welter (Essen) als Vizepräsidentin und Hans Brotzmann (Halle) als Schatzmeister. Neu im Präsidium sind Klaus Dickerhof (Bensheim) als Vizepräsident und Thomas Blochius (Frankfurt) als stellvertretender Schatzmeister. Es ist Seidlers vierte Amtszeit im Deutschen Schwerhörigenbund. Das hoch motivierte und gut eingespielte Präsidiumsteam konnte mit zwei erfahrenen langjährigen Fachkräften aus der Verbandsarbeit ergänzt werden, so dass die nahtlose Fortsetzung der Arbeit garantiert ist.

Der Deutsche Schwerhörigenbund e.V. versteht sich als Ansprechpartner und Interessenvertretung für die Belange schwerhöriger und ertaubter Menschen. Hörbehinderung ist eine unsichtbare Behinderung, die leider immer noch zu wenig Beachtung findet. Nähere Informationen sowie Aufgaben und Ziele des Verbandes finden Sie unter www.schwerhoerigen-netz.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten