Story Box-ID: 445225

Deutscher Landschriftenverlag GmbH Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster, Deutschland http://m.landerlebnisse.de/
Ansprechpartner:in Frau Bettina Zanella +49 228 9630218
Logo der Firma Deutscher Landschriftenverlag GmbH
Deutscher Landschriftenverlag GmbH

Urlaubsplanung leicht gemacht!

Der Reiseführer "Raus aufs Land - Bauernhöfe und Landquartiere" ist da!

(lifePR) (Bonn, )
"Raus aufs Land - Bauernhöfe und Landquartiere" - ist das ultimative Handbuch für Landurlauber. Auf über 500 Seiten stellt der neu aufgelegte Reiseführer Bauernhöfe, Landquartiere und Pensionen vor: Abseits von Trubel und Aufregung - mitten in der Natur. Neu ist, dass die im Buch beschriebenen Angebote auch mobil unter m.landerlebnisse.de zu finden sind. Also, der perfekte Reiseführer für daheim und unterwegs.

Für zuhause ...
Ferien auf dem Land versprechen unvergessliche und natürlich wunderschöne Urlaubstage für die ganze Familie. Damit die Vorfreude bereits mit der Urlaubsplanung beginnt, hat das Bonner Verlagshaus auf mehr als 500 Seiten wieder mehr als 1.200 Bauern- und Landgasthöfe in Wort und Bild zusammengestellt. Jedes Landquartier wird ausführlich mit Anschrift, einer Preisleiste sowie individuellen Angeboten beschrieben. Um dem Zeitgeist zu entsprechen und denn gegenwärtigen Bedürfnissen gerecht zu werden, hat der Deutsche Landschriftenverlag eine Vielzahl von Hofangeboten mit QR-Codes hinterlegt, so dass man direkt über das eigene Smartphone auf die Homepage des Gastgebers gelangt. In der beiliegenden Landkarte sind alle Höfe aus "Raus aufs Land" mit einem roten Punkt markiert. Viele Höfe sind auch hier zusätzlich mit dem QR-Code dargestellt.

Für unterwegs ...
Darüber hinaus findet der "mobile" Landurlauber die im Reiseführer "Raus aufs Land" vorgestellten Unterkünfte auf der anpassungsfähigen Version von m.landerlebnisse.de (bauernhofurlaub.com). Kostenlos, mit nur einem Klick findet man hier mehr als 12.000 ländliche Ferienunterkünfte in ganz Deutschland und ca. 2.500 Urlaubsdomizile in Österreich. Die Umkreissuche ist von 500 m bis 50 km möglich. Die Informationen umfassen eine Kurzbeschreibung des Angebotes, 3 Fotos, eine Karten-Darstellung sowie eine direkte Verlinkung zur Hof-Website wie zur eMail-Adresse. Mit einem weiteren Klick kann man natürlich auch direkt beim Vermieter anrufen.

Gemeinsam mit dem Verband Deutscher Naturparke (VDN) beschreibt der Reiseführer bereits zum vierten Mal ausgewählte Naturparke aus vielen deutschen Regionen. Naturparke zählen zu den schönsten und wertvollsten Landschaftsabschnitten und sind damit immer einen Besuch wert.

Zusammen mit sigikid hat auch in dieser Ausgabe Rätsel für jede Region ausgearbeitet. Wer alle Denksportaufgaben löst, die das Verlagsmaskottchen Bommel vorstellt, kann neben einem Urlaubsaufenthalt auf einem Bauernhof natürlich auch jede Menge Sachpreise von sigikid gewinnen.

Der Reiseführer "Raus aufs Land - Urlaub auf dem Bauernhof" (9,90 € inkl. Versand) ist - wie alle weiteren Reiseführer des Verlages - zu beziehen beim Deutschen Landschriftenverlag, Maarstr. 96, 53227 Bonn, Tel.: 0228 / 96302-0, Fax: 0228 / 96302-33, Email: info@bauernhofurlaub.com

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: