Story Box-ID: 11706

Deutsche Seemannsmission e.V. Jippen 1 28195 Bremen, Deutschland http://www.seemannsmission.org
Ansprechpartner:in Frau Doris Frye +49 421 1736313
Logo der Firma Deutsche Seemannsmission e.V.

Schmidt Theater spendet über 3700,- Euro an die Deutsche Seemannsmission e.V.

Benefizgala war ein toller Erfolg

(lifePR) (Bremen, )
Zu einer maritimen Benefizgala zugunsten der Deutschen Seemannsmission e.V. (DSM) hatte das Hamburger Schmidt Theater im Juli 2007 geladen. Jetzt überreichten die Schmidt-Hausherren Corny Littmann und Prof. Norbert Aust persönlich einen Scheck über 3763,- Euro an Inka Peschke und Pastor Hero Feenders von der DSM.

„Diese großzügige Spende können wir wunderbar gebrauchen“, bedankte sich Feenders. „Und es war ein toller Abend, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat – insofern war die Zusammenarbeit ein voller Erfolg.“

Rund um den Globus ist die DSM Anlaufstelle für Seeleute aus aller Welt. Über 700 Mitarbeiter helfen bei den großen und kleinen Nöten fernab der Heimat, setzen sich für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen ein. Um diese Arbeit zu leisten, ist die DSM auf Spenden angewiesen.

Für die Macher vom Schmidt war nicht nur die Hafennähe des Theaters ausschlaggebend, die DSM zu unterstützen: Das Tochterunternehmen Seelive Tivoli GmbH – ein Joint Venture der Schmidts TIVOLI GmbH und AIDA Cruises – ist seit Jahren für das Entertainmentprogramm der AIDA-Flotte verantwortlich. „Da lag es nahe, die wichtige Arbeit der Seemannsmission auch einmal in dieser Form zu unterstützen“, sagt Prof. Norbert Aust.

Mehr Information über die Deutsche Seemannsmission e.V.: www.seemannsmission.org
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten