Story Box-ID: 13339

Deutsche Asia Pacific Gesellschaft e.V. Hohenzollernring 31-35 50672 Köln, Deutschland http://www.dapg.de
Ansprechpartner:in Peter E. Uhde +49 221 2572871
Logo der Firma Deutsche Asia Pacific Gesellschaft e.V.
Deutsche Asia Pacific Gesellschaft e.V.

Deutsche Asia Pacific Gesellschaft präsentiert Olympiastandort

Die Deutsche Asia Pacific Gesellschaft (DAPG) präsentiert am 18. September in Köln den chinesischen Olympiastandort Qinhuangdao

(lifePR) (Köln, )
Die Hafenstadt Qinhuangdao liegt im Nordosten der Provinz Hebei etwa 280 km östlich von Peking. Das neu errichtete Stadion der 3 Millionen-Stadt wird im nächsten Jahr ein Schauplatz des Olympischen Fußballturniers sein. Mit der Gründung der Qinhuangdao Economic & Technological Development Zone (QETDZ) ist die Hafenstadt bereits seit Mitte der 80er Jahre ein erfolgreicher Standort für ausländische Engagements. Heute gehören Baustoffe, Maschinenbau, Elektronik, Lebensmittelverarbeitung, Chemie und Glas zu den wichtigsten Industriezweigen dieser Entwicklungszone. Qinhuangdao hat 2001 ein Umweltschutzmanagementsystem eingeführt und ist heute zertifizierte »Modellstadt für Umweltschutzmanagement« (ISO14000).

Investitions- und Kooperationsmöglichkeiten werden durch hochrangige Vertreter der Stadt und örtliche Unternehmer persönlich präsentiert. Helmut Wenzel, Geschäftsführer der Altendorf Qinhuangdao, informiert über den Aufbau einer Produktionsstätte in der QETDZ.

Zeit: 18.9.2007, 9–14 Uhr
Ort: Holiday Inn, Dürener Str.287, 50935 Köln

Deutsche Asia Pacific Gesellschaft e.V.

Die Deutsche Asia Pacific Gesellschaft e.V. (DAPG) besteht über zwanzig Jahre. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Handel und Kultur waren es, die 1985 in Köln das Wagnis der Gründung unternahmen. Sie erkannten die Notwendigkeit, den Blick in den asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum zu richten.

Das Ziel der DAPG ist die Förderung von wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und kultureller Zusammenarbeit als Grundlage für die Beziehungen zu Menschen und Märkten, Unternehmen und Organisationen im asiatisch-pazifischen Raum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten