Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation +49 69 95881601

Neu: Online Buchungstool für Veranstaltungsanfragen bei DERCongress

Veranstaltungsplaner können ab sofort noch bequemer nach einem geeigneten Hotel für ihr Event suchen. Für eine schnelle und einfache Anfrageabwicklung steht unter http://meetings.dercongress.com ein web-basiertes Tool bei DERCongress für standardisierte Veranstaltungsanfragen zur Verfügung. Die Datenbank umfasst über 15.000 Meetinglocations. DERCongress bietet damit Firmenkunden mit diesem kostenfreien Online-Angebot - hinter dem die Technologie von meetingportal24.com der Firma UVT GmbH & Co. KG steht - ein zeitsparendes Kommunikationssystem im Bereich Veranstaltungsmanagement an.

Das spezialisierte Service-Tool für Meetings, Seminarreihen und Tagungen ermöglicht Firmenkunden einen deutlich effizienteren Angebotsanfrageprozess für Meetinglocations, Tagungsräume, Hotelzimmer, Tagungsverpflegung und technische Ausstattung. Auf Basis verschiedener Leistungs-/Eckkriterien einer Veranstaltung, die der Veranstaltungsplaner über das web-basierte Tool erfasst, wird eine Liste passender Locations/Hotels generiert. An diese Häuser kann automatisiert eine Angebotsanfrage gesandt werden, so dass die Häuser direkt ein entsprechendes Angebot an den Veranstaltungsplaner abgeben können. Durch das vorab festgelegte Anforderungsprofil sind die Angebote der Leistungsträger für den Veranstaltungsplaner leicht zu vergleichen - die Buchungsentscheidung wird somit vereinfacht.

Firmenkunden finden mit dem Service-Portal meetings.dercongress.com eine Plattform zur effizienten Bearbeitung aller Veranstaltungen. Außerdem bietet DERCongress - die Full-Service-Agentur im Bereich Veranstaltungsmanagement - die Möglichkeit weitere Serviceleistungen im Rahmen des Veranstaltungsmanagements dazu zu buchen wie z.B. An /Abreiseorganisation, Transfers, Rahmenprogramme, Vor-Ort-Service wie beispielsweise Reiseleitung, Hostess- und Dolmetscher-Service oder VIP-Betreuung.

Hinter DERCongress steht ein Unternehmen mit einer langjährigen Erfahrung in der Tourismusbranche. Die Unternehmensgruppe Deutsches Reisebüro (DER), 1917 gegründet, umfasst die Veranstaltermarken Dertour, Meier s Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Vertriebslinien DER Reisebüros, Atlas Reisen und FCm DER Travel Solutions. Seit 2000 ist die DER Gruppe eine hundertprozentige Tochter der REWE Group.

DERCongress deckt als Full-Service-Agentur der DER Unternehmensgruppe das gesamte Leistungsspektrum rund um das Veranstaltungsmanagement im MICE-Bereich ab und steht für langjährige Erfahrung, hohe Flexibilität sowie ein motiviertes, erfahrenes Team.

DERCongress ist einer der DER Corporate Service Partner. Unter diesem Namen bietet die DER Unternehmensgruppe seine Leistungen für Firmenkunden aus einer Hand an. Jeder der sechs auch selbständig agierenden DER Corporate Service Partner ist ein Spezialist in seinem Bereich. Dazu zählen zum einen der Geschäftsreiseexperte FCm DER Travel Solutions, das Hotelportal www.derhotel.com und www.ratefinding.com - die Plattform für den Online-Hoteleinkauf. Den Bereich Tagungen, Kongresse und Events decken der Full-Service-Dienstleister Dercongress sowie das Online-Portal Tradefairs.com für die Buchung von Hotels zu Messezeiten ab. Reisewelt ergänzt das Portfolio um Reiseideen zu Kundenbindungszwecken. Der Vorteil: Hier erhält der Firmenkunde alle Services aus einer Hand - egal, ob die gesamte Leistungspalette oder nur einzelne Bausteine genutzt werden. Eine Broschüre, die unter info@der.de bestellt werden kann, stellt die DER Corporate Service Partner vor.