Ansprechpartner:in ADAC Reisen - eine Marke der DERTOUR GmbH & Co.KG +49 69 95881601

Disneyland® Resort Paris wird 15 und Familien feiern mit

Tipps für den Familienurlaub

Mit vielen Aktionen und Sonderangeboten wird noch bis zum März 2009 der 15. Geburtstag der Disney® Themenparks gefeiert. Die Freizeitparks liegen nur 32 Kilometer von Paris entfernt - ideal, um eine Paris-Städtereise mit Spaß und Action für die ganze Familie zu verbinden. Manuela Kadler, bei "ADAC Reisen" zuständig für Reisen ins Disneyland® Resort Paris, gibt Tipps für den Familienurlaub:

Die Anreise

Ob mit Auto, Zug oder Flugzeug - Disneyland® Resort Paris ist gut zu erreichen. Von den Pariser Fernbahnhöfen fährt man zunächst mit der Metro, dann mit der RER (Expressmetro) in die Parks. Die Kosten für eine einfache Fahrt liegen bei etwa 7 Euro pro Person. Bequem kommt man von den beiden Pariser Flughäfen mit den VEA-Transferbussen ans Ziel. Diese fahren mindestens einmal stündlich. "ADAC Reisen" bietet außerdem individuelle Transfers im Minibus für max. 8 Personen von den beiden Pariser Flughäfen Charles de Gaulle oder Orly zu den Disney® Parks an.

Parkmöglichkeiten

Einige Hotels bieten kostenlose Parkplätze an. Andere haben Hotelgaragen in denen für 5 bis 10 Euro am Tag geparkt werden kann. Der Besucherparkplatz von Disneyland® Resort Paris kostet für ein Auto 10 Euro am Tag, für ein Wohnmobil 20 Euro (Änderungen vorbehalten). Die meisten Hotels bieten einen kostenlosen Pendelbus zu den Parks an. Er fährt täglich ab 6 Uhr alle 8 - 15 Minuten.

Hotelzimmer für Familien

Alle Hotels rund um die Parks bieten Zimmer mit Platz für 4 Personen. In einigen Hotels schlafen die Kinder in Etagenbetten, manchmal gibt es auch Familienzimmer oder Apartments für bis zu 7 Personen. Die Hotels bieten oft Zimmer mit einer Verbindungstür. Allerdings sollte man dies bei der Buchung im Reisebüro als Wunsch angeben.

Keine Wartezeiten mit dem Fastpass

Gerade mit Kindern können die Wartezeiten bei den beliebten Attraktionen stressig sein. Mit diesem Pass hat man einen schnelleren Zugang: Einfach die Eintrittskarte in den Automaten stecken, dann erhält man ein Ticket mit einer vorgegeben Uhrzeit und die Eintrittskarte zurück. Zur angegebenen Uhrzeit einfach wieder am separaten Fastpass-Eingang der Attraktion einfinden, Ticket zeigen und los geht's.

Mit kleinen Kindern unterwegs

In beiden Parks gibt es die Möglichkeit, gegen eine Kaution von 200 Euro per Kreditkarte, Kinderwagen oder Buggies auszuleihen. Die Kinderwagen können sogar aus dem Park mit in die Hotels genommen werden. Die Abgabe und Rückgabe der Kaution erfolgt jedoch nur im Park.

Weniger Wartezeit für Eltern mit Baby

An den Fahrattraktionen, in denen kleine Kinder nicht mitfahren können, gibt es einen "Baby-Switch"-Service: Ein Elternteil fährt, während der andere Elternteil mit dem Baby wartet. Nach der Fahrt kann ohne erneute Wartezeit getauscht werden.

Kleinkinder sind willkommen

Ob Wickeltische in den Toiletten, Kinderhochstühle und Kindermenüs in den Restaurants oder Spielplätze - die Parks sind auf Kleinkinder eingestellt. Viele Geschäfte bieten sogar Babynahrung oder Windeln an. In Disney's Davy Crockett Ranch® gibt es einen Streichelzoo für die Jüngsten, in den Hotels können sich ältere Kinder in Videospielräumen die Zeit vertreiben.

Preisbeispiel:
3-Sterne-Hotel Kyriad: Übernachtung mit Frühstück im Familienzimmer für 4 Personen (2 Erw. und 2 Kinder) ab 25€ pro Person Sparangebote: 3=2, 4=3 oder 5=4 bei Anreise 7.-30.9. und 5.-16.10.2008 (Herbstferien)

Eintrittskarte:
1-Tageskarte für beide Disney Parks
p. Erw. ab 12 J. 49 €
p. Kind (3-11J.) 41 €

Informationen und Buchungen in allen Reisebüros mit ADAC Reisen- Programmen sowie ADAC-Geschäftsstellen.