Ansprechpartner:in Frau Anja Bacher +49 69 95881605

Die Sieben Weltwunder zum Anfassen

Mit Dertour und Meier´s Weltreisen zu den sieben neuen Highlights der Erde

Die Liste der Weltwunder hat eine Neuauflage: Sieben Monumenten der Erde wurde kürzlich der Titel „Weltwunder der Neuzeit“ verliehen. Der Vorteil gegenüber den altehrwürdigen Vorgängern: Man kann sie betreten, fotografieren, anfassen und in natura bestaunen. Dertour und Meier´s Weltreisen bringen ihre Gäste zu allen neu gekürten „Mustsees“ der Welt.

Die Große Mauer / China – Meier´s Weltreisen: „China Kaleidoskop“

Wie der Rücken eines Drachens schlängelt sie sich durchs Gebirge und trägt dabei ihren Titel als „Weltwunder“ zu Recht: Die Chinesische Mauer ist mit einer Länge von circa 6.000 Kilometern das größte jemals von Menschenhand geschaffene Bauwerk.

Die Rundreise „China Kaleidoskop“ aus dem Meier´s Weltreisen Programm „Asien“ bietet Gelegenheit zu einem eindrucksvollen Spaziergang auf der einzigartigen Mauer. Doch nicht nur das: Tempel, Teehäuser, malerische Gärten und die berühmte Terrakotta-Armee in X´ian warten auf einen Besuch. Die Metropolen Shanghai und Peking sowie eine Kreuzfahrt auf dem Yangzi runden das kontrastreiche Bild vom Reich der Mitte ab.

Preisbeispiel: „China Kaleidoskop“, Flugpauschalreise ab/bis Deutschland, Durchführung 03.11.2007 und ab März 2008 wöchentlich, keine Abreisen im Dezember, Januar und Februar, Rundreise in Schiff, Bus, Zug und Flugzeug, 15 Übernachtungen/DZ in Hotels der gehobenen Mittelklasse bzw. auf dem Flusskreuzfahrtschiff der guten Mittelklasse, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Eintrittsgelder und Verpflegung gemäß Programm, ab 1.933 EUR pro Person.

Machu Picchu / Peru – Dertour: „Studienreise: Auf den Spuren der Inkas“

Erst 1911 wurde sie durch Zufall entdeckt – heute zählt sie zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt: die Inkastadt Machu Picchu. Gleich zwei Tage verbringen Dertour Gäste im Rahmen der Peru-Studienreise „Auf den Spuren der Inkas“ aus dem Programm „Mexiko Lateinamerika“ hier und können so auch außerhalb des großen Besucherandrangs Ruinen und Bergkulissen auf sich wirken lassen.

Neben der imposanten Stätte gibt es auch andere Facetten Perus zu sehen: Von Lima aus geht es zu den Ballestas Inseln, die wegen ihrer reichen Tierwelt als „Klein-Galápagos“ bekannt sind. Beeindruckende Landschaftsausblicke bieten eine Zugfahrt durch das endlose Altiplano bis auf 4.200 Meter Höhe und eine Bootsfahrt auf dem Titicacasee. Die Reise kann optimal um einen fünftägigen Aufenthalt im touristisch noch weitgehend unerschlossenen Nordperu verlängert werden. Auch hier werden sehenswerte indianische Ruinen besichtigt.

Preisbeispiel: „Studienreise: Auf den Spuren der Inkas“, Flugpauschalreise ab/bis Deutschland, Reisetermine 15.11.2007, 31.01., 28.02., 27.03. und 24.04.2008, Rundreise in Bus, Zug und Flugzeug, 12 Übernachtungen/DZ in Hotels der Mittelklasse, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Verpflegung gemäß Programm, ab 2.969 EUR pro Person.

Anschlussprogramm Nordperu, Reisetermine 27.11.2007, 12.02., 11.03., 08.04. und 06.05.2008, Rundreise in Bus und Flugzeug, 4 Übernachtungen/DZ in Hotels der gehobenen Mittelklasse, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Verpflegung gemäß Programm, ab 689 EUR pro Person.

Der Corcovado mit der Christus-Statue / Brasilien – Dertour: „Brasilien Highlights“

Mit 28 Meter weit ausgebreiteten Armen heißt sie willkommen in der zweitgrößten Stadt Brasiliens: die Christus-Statue auf dem Corcovado, Wahrzeichen Rio de Janeiros. Gäste der Dertour Reise „Brasilien Highlights“ aus dem Programm „Mexiko Lateinamerika“ können der 38 Meter hohen Figur direkt zu Füßen stehen.

Per Drahtseilbahn geht es auch auf den berühmten Zuckerhut, von wo aus eine grandiose Aussicht auf die Metropole genossen werden kann. Ein beeindruckendes Naturwunder steht auf dem weiteren Reiseplan: die berühmten Wasserfälle von Iguassú – die größten der Erde. Ausgangs- und Endpunkt der Rundreise ist Salvador da Bahia mit seiner malerischen Altstadt, auch eine Badeverlängerung ist hier möglich.

Preisbeispiel: „Brasilien Highlights“, Flugpauschalreise ab/bis Frankfurt, Reisetermine 03.11. und 17.11.2007, 19.01., 23.02., 15.03. und 12.04.2008, Sondertermine zu Silvester (29.12.2007, mit Feuerwerk an der Copacabana, 9 Übernachtungen) und Karneval (06.02.2008, mit Besuch der Winnersparade, 10 Übernachtungen), 7 Übernachtungen/DZ in Hotels der gehobenen Mittelklasse, Rundreise mit Inlandsflügen, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Eintrittsgelder und Verpflegung gemäß Programm, ab 2.339 EUR pro Person.

Chichén Itzá / Mexiko – Meier´s Weltreisen: „Yucatán Highlights“

Chichén Itzá – so heißt die bedeutendste historische Tempelanlage der Maya. Einst Zentrum des Reiches fasziniert die Ruinenstadt auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán noch heute durch ihre seltene Mischung aus Maya- und Tolteken-Architektur. Meier´s Weltreisen Gäste können sich von ihrer geheimnisvollen Aura als Höhepunkt der Kurz-Rundreise „Yucatán Highlights“ aus dem Programm „Karibik Mittel- und Südamerika“ verzaubern lassen.

Um den Einblick in die Kultur der Mayas zu vervollständigen, führt die Reise auch an weiteren archäologischen Stätten vorbei. Uxmal, Ek Balam und Kabah stehen auf dem Programm – zu bewundern ist unter anderem der berühmte Codz-Poop-Palast, dessen Fassade mit über 250 Masken des Regengottes Chaak verziert ist.

Preisbeispiel: „Yucatán Highlights“, Kurzreise ab/bis Deutschland, Durchführung wöchentlich sonntags, Rundreise im Reisebus, 3 Übernachtungen/DZ in Hotels der Mittelklasse, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Eintrittsgelder und Verpflegung gemäß Programm, ab 1.199 EUR pro Person.

Das Taj Mahal / Indien – Meier´s Weltreisen: „Vom Taj Mahal zum Fuße des Himalaja“

Im Jahr 1651 errichtete Shah Jehan für seine geliebte Frau das wohl schönste Grabmal der Welt – das Taj Mahal. Das märchenhafte marmorne Bauwerk ist eines der Highlights der Rundreise „Vom Taj Mahal zum Fuße des Himalaja“ aus dem Meier´s Weltreisen Programm „Asien“.

Bunt und exotisch sind auch die restlichen Eindrücke des 15tägigen Aufenthalts in Indien und Nepal. Tempelanlagen und Paläste, das größte Silbergefäß der Welt und die roten Fassaden von Jaipur werden besichtigt. Auch eine Bootsfahrt auf dem Ganges und ein Besuch in Sarnath, dem Ort der ersten Predigt Buddhas, machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Preisbeispiel: „Vom Taj Mahal zum Fuße des Himalaja“, Flugpauschalreise ab/bis Deutschland, 13 Termine von November 2007 bis April 2008, Rundreise in Bus, Zug und Flugzeug, 15 Übernachtungen/DZ in Hotels der guten bis gehobenen Mittelklasse, in Nagarkot einfache Unterkunft, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Eintrittsgelder und Verpflegung gemäß Programm, ab 3.149 EUR pro Person.

Petra / Jordanien – Dertour: „Jordanien entdecken“

Jordanien – nicht nur faszinierende Wüstenlandschaften bietet das orientalische Königreich, ein Ort hat es auch in die Liste der Weltwunder geschafft: die Felsenstadt Petra. Auf einer Fläche von 20 Quadratkilometern ist die einstige Hauptstadt der Nabatäer in den Sandstein hinein gehauen.

Die Reise „Jordanien entdecken“ aus dem Programm „Orient Nordafrika“ führt Dertour Gäste zu dem sagenhaften Monument. Auf dem Programm außerdem: die besterhaltene Stadtanlage aus römischer Zeit in Jerash, das berühmte Bodenmosaik in Madaba, das die Landkarte Palästinas abbildet, Wüstenschlösser und die Kreuzritterburg Kerak, von der aus Lawrence von Arabien zu seinem Feldzug gegen die Osmanen aufbrach.

Preisbeispiel: „Jordanien entdecken“, Flugpauschalreise, Durchführung wöchentlich sonntags vom 01.11.2007 bis zum 30.04.2008, 7 Übernachtungen/DZ in 3-Sterne-Hotels, Rundreise in Reisebus und Geländewagen, Deutsch sprechende Reiseleitung, inklusive Eintrittsgelder und Verpflegung gemäß Programm, ab 1.079 EUR pro Person.

Das Kolosseum / Rom – Dertour: „Kulturelles Rom und Albaner Berge“

Fast schon „um die Ecke“ und prädestiniert für einen Kurztrip: Auch das römische Kolosseum wurde zum Weltwunder erhoben. Blutige Kämpfe spielten sich hier einst ab – heute kann das fast zwei Jahrtausende alte Amphitheater von Dertour Gästen im Rahmen des Erlebnispakets „Kulturelles Rom und Albaner Berge“ aus dem Programm „Städtereisen“ bestaunt werden.

Mit dem Spaziergang „Rom und Renaissance“ sowie einer Führung durch die vatikanischen Museen und die sixtinische Kapelle kommen auch spätere Epochen Roms bewegter Geschichte nicht zu kurz. Den Abschluss des Vier-Tage-Aufenthaltes in Bella Italia bildet ein Ausflug in die südlich der Ewigen Stadt gelegene Weinlandschaft der Castelli Romani.

Preisbeispiel: „Kulturelles Rom und Albaner Berge“, 11 Termine von November 2007 bis März 2008, Erlebnispaket mit 3 Übernachtungen/DZ im 4-Sterne-Hotel, Deutsch sprechende Reiseleitung, ab 445 EUR pro Person.