Story Box-ID: 646245

Der Alpenhof - Hotel GmbH Osterhofen 1 83735 Bayrischzell, Deutschland https://www.der-alpenhof.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Langer +49 8023 90650
Logo der Firma Der Alpenhof - Hotel GmbH
Der Alpenhof - Hotel GmbH

"Ihr Zuhause in den Bergen"

Wir bieten Ihnen ein Zuhause auf Zeit, welches Ihnen nicht nur ein exklusives Wohnerlebnis, sondern mit seinem Sport- und Wellness-Bereich auch alles bietet, was man zur Entspannung und zum Wohlfühlen braucht

(lifePR) (Bayrischzell, )
Bereits seit 1903 besteht das ursprüngliche Traditionshaus und heutige Vier-Sterne Romantik Hotel "Der Alpenhof" in Bayrischzell am Fuße des Wendelsteins, umgeben von den Bergmassiven der Alpen.

Wir bieten unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit, welches nicht nur ein exklusives Wohnerlebnis, sondern mit seinem Sport- und Wellness-Bereich auch alles bietet, was man zur Entspannung und zum Wohlfühlen braucht.

In der direkten Umgebung kann man sich bei einer Wanderung durch die bayrischen Alpen erholen, egal ob leichte Talwanderungen oder anspruchsvolle Bergtouren, die wunderschöne Landschaft der Region und die prächtige Aussicht von den Bergen lassen jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die vielen oberbayrischen Seen, die sich in der Nähe befinden, laden im Sommer zum baden ein.

Zusätzlich bieten sich im Sommer Mountainbike-Touren, NordicWalking, Klettern im Hochseilgarten oder auch Gleitschirmfliegen an. Im Winter hat man deutschlands größtes zusammenhängendes Skigebiet, das Sudelfeld, direkt vor der Haustür.

Golfbegeisterte haben in der näheren Umgebung die Auswahl unter 9 Plätzen, auf denen wir gerne für unsere Gäste Abschlagszeiten organisieren.

Der rund 350 qm großer SPA-Bereich lädt zum genussvollen Entspannen und Trainieren ein. Es kann im großzügigen Innenpool geschwommen werden, anschließend lockt der Liegebereich mit Blick auf die Berge. In unserem Sauna-Bereich befinden sich eine Sauna, ein Dampfbad und eine Duschgrotte.

Das großzügig gestaltete Fitnessstudio bietet auf 70 m² Fläche moderne Trainingsgeräte der Firmen GYM80 und LifeFitness, die allen Ansprüchen an ein zeitgemäßes, gesundes und effektives Ganzkörpertraining gerecht werden.

Abgerundet wird ein Aufenthalt bei uns durch ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet, basierend auf regionalen Zutaten, und auch unser 3 Jahre in Folge mit dem Gastronomiepreis Oberbayerns ausgezeichnetes Restaurant Seeberg wird jeden Gast mit seinen bayrischen Köstlichkeiten, gepaart mit kreativer internationaler Küche, sicher erfreuen.

Es stehen 30 liebevoll im bayrischen Landhausstil ausgestattete Zimmer zur Verfügung. Ein ganz besonderes Wohnerlebnis bieten auch unsere 8 individuell eingerichteten Themensuiten. Von orientalisch über asiatisch, italienischem Flair, „Private Spa“ in der Hideways, bis hin zum urigen Berghüttencharakter: Jeder Gast findet bei uns seine ganz persönliche Wohlfühloase fernab des Alltags.

Auch für Buisiness Resisende ist das Hotel perfekt geeignet. Mehrere Tagungsräume mit moderner Technik stehen für Meetings zur Verfügung. Anschließend wartet das Fitnessstudio und der großzügige Wellnessbereich sowie ein leckeres Essen um den Tag ausklingen zu lassen.

Wir sind ein junges und engagiertes Team, das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns am Herzen, erst wenn sie beim Abschied schon ans Wiederkommen denken, haben wir unser Ziel erreicht.

Der Alpenhof - Hotel GmbH

Das Hotel "Der Alpenhof" kann auf eine über 100-jährige, wechselhafte Geschichte zurück blicken. Ein frühes Highlight wird ganz sicher der Besuch des damaligen Reichspräsidenten von Hindenburg im Jahre 1928 gewesen sein.

Jahrzehnte mit wechselnder Nutzung durch verschiedene Eigentümer gingen ins Land.

Im Jahr 2003 übernahm schließlich die Familie Christoffer dieses damals etwas lieblos behandelte Haus. Ihr obliegt bis heute die Geschäftsführung.
Sie restaurierten liebevoll das, was schon da war und erweiterten das Haus stilgerecht zu dem luxuriösen, aber doch auch gemütlichen Romantik-Hotel, das heute nur sehr wenige Wünsche offen lässt.

Eine Anerkennung dieser Investition von Zeit, finanziellen Mitteln und ganz viel Liebe zum Detail, war auch die offizielle Klassifizierung der DEHOGA mit 4 Sternen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten