Ansprechpartner:in Frau Silke Westerwald +49 6103 4045148

Die Hausstaubmilbe - der Feind in meinem Bett

Die Hausstauballergie ist mit einem Anteil von 39% (Quelle: Labor für Milbenforschung der Universität Paderborn www.milbenforschung.de) der zweitgrößte Auslöser für allergische Atemwegserkrankungen in Deutschland. Bereits 12% der deutschen Bevölkerung leiden unter einer Hausstauballergie, Tendenz steigend. Verursacht wird sie durch Hausstaubmilben. Die Spinnentiere mit einer Größe von weniger als 0,5 mm sind mit dem bloßen Auge für uns nicht sichtbar. Milben lieben hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von 25-30°C. Den idealen Lebensraum finden sie in unseren Betten, insbesondere in Matratze und Kopfkissen, denn wir sondern jede Nacht bis zu 1,5 l Schweiß und 1,5 g Hautschuppen ab. Ein Paradies für die bis zu 10 Mio. Milben, die in einer einzigen Matratze leben und sich dank unserer täglichen Absonderungen richtig gut ernähren und vermehren können.

Die Anwesenheit der Milben ist kein Zeichen von mangelnder Hygiene, aber ohne geeignete Maßnahmen und Hilfsmittel ist es unmöglich, sie aus unseren Haushalten zu verbannen.

Genau genommen sind es jedoch gar nicht die Milben, die die Allergie auslösen, sondern ihr Kot. Die mikrofeinen Partikel des getrockneten Kots vermischen sich mit unserem Hausstaub und gelangen über die Atemwege auf unsere Schleimhäute. Als Folge drohen allergische Reaktionen wie Juckreiz, Niesanfälle, Schnupfen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche; im schlimmsten Fall sogar chronische Atemwegserkrankungen wie Atemnot und Asthma.

Schätzungen zufolge sind alleine 80% aller asthmatischen Anfälle bei Kindern auf eine Hausstauballergie zurückzuführen (Quelle: Hexal). Auch direkter Hautkontakt kann z. B. bei Neurodermitis-Patienten zu aggressiven Schüben und einer Verschlechterung des Hautbildes führen. Bereits geringe Mengen an Allergenen können allergische Reaktionen hervorrufen, daher gilt die Devise: Sanierung unserer Betten und Reduzierung der Hausstaubmilben im gesamten Wohnbereich!

Neben Maßnahmen zur Bekämpfung der Hausstaubmilben wie z.B. tägliches Lüften, Verzicht auf Teppiche, Gardinen etc., gibt es jetzt endlich Abhilfe aus dem Drogerie- und Supermarkt: Dr. Beckmann Milben-Frei Hygiene-Spray. Dieser Milbenvernichter hungert die Milben nicht nur aus, wie es bei den bisher erhältlichen Präparaten aus der Apotheke der Fall ist, sondern tötet diese unmittelbar ab. Auch Pilze, Keime und Bakterien haben keine Chance. Das Milben-Frei Hygiene-Spray beugt wirksam Allergien vor, hat eine lang anhaltende Wirkung, ist dermatologisch getestet, desinfizierend und denkbar einfach in der Anwendung: Aufsprühen, einwirken und trocknen lassen und zur Beseitigung des Milbenkots anschließend absaugen. Zudem ist das Produkt schnell trocknend, farb- und gewebeschonend und für Matratzen, Bettdecken, Kissen, Polster und Teppiche bestens geeignet. Milben-Frei Hygiene-Spray von Dr. Beckmann finden Sie in gutsortierten Drogeriemärkten und dem Lebensmittel-Einzelhandel für ca. 3,49 €.

Faktenliste

-Effektiv gegen Hausstaubmilben
-Beugt Hausstaub-Allergien vor
-Wirkt desinfizierend – auch gegen Bakterien, Keime, Pilze
-Farb- und gewebeschonend
-Schnell trocknend (max. 1 h)
-Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
-Inhalt: 250 ml
-Preis: ca. 3,49 €
-Erhältlich in gutsortierten Drogeriemärkten und im Lebensmittel-Einzelhandel

Selbst wenn Sie unser Unternehmen bisher noch nicht kannten - unsere großen Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil sind Ihnen bestimmt ein Begriff:

Dr. Beckmann hat sich europaweit als kompetenter Anbieter von Spezialreinigern für Textilien und Haushalt einen Namen gemacht. 1992 erstmals als Dachmarke im heutigen Design konzipiert, hat Dr. Beckmann seitdem einen großartigen Siegeszug durch Europa und die Welt angetreten und ist in fast jedem Haushalt zu finden.

Das traditionelle Arzneimittel Bullrich Salz ist einer der ältesten deutschen Markenartikel und das Hausmittel bei Sodbrennen. 1982 von delta pronatura erworben, wurde Bullrich im Laufe der Jahre zur Gesundheitsmarke ausgebaut. Unter der Dachmarke Bullrich befindet sich heute ein Sortiment von Produkten zum Ausgleich, zur Regeneration und Stärkung. Alle Bullrich-Produkte nehmen dabei Spitzenplätze in ihren Segmenten ein.

Blistex bietet alles, was der Verbraucher von einer modernen, hochwirksamen Lippenpflegeserie erwartet: vom klassischen Lippenbalsam gegen spröde Lippen bis zur neuen Happy-Lips Subrange.
War die Marke früher nur Insidern bekannt, ist sie heute aus keiner Tasche der Konsumenten mehr weg zu denken.

Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, speziell entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut.
Bi-Oil hat 165 Auszeichnungen im Bereich Hautpflege erhalten und ist seit der weltweiten Einführung im Jahr 2002 in über 70 Ländern zu einem der meistverkauften Produkt zur unterstützenden Behandlung von unter anderem Narben und Dehnungsstreifen geworden.