Fondsgebundene Renten von Delta Lloyd erneut ausgezeichnet

.
- Franke & Bornberg vergibt Höchstnote "Hervorragend FFF"
- Top-Rating für sämtliche Tarife

Die fondsgebundenen Renten des Finanzdienstleisters Delta Lloyd belegen im neuesten Rating von Franke & Bornberg Spitzenplätze und erhielten die Höchstnote "Hervorragend FFF". Ausgezeichnet wurden die Delta Lloyd Fondsrente und das Delta Lloyd LifeConcept.

"Nachdem wir im März bereits von Morgen & Morgen Bestnoten für unsere fondsgebundenen Produkte erhalten haben, bestätigt das aktuelle Rating von Franke & Bornberg einmal mehr die hohe Qualität unserer Produkte und die große Flexibilität, die wir unseren Kunden bei ihrer Altersversorgung bieten," so Wolfgang Fuchs, Vertriebsvorstand der Delta Lloyd Deutschland AG. "Die hervorragende Bewertung zeigt aber vor allem auch, dass wir mit unserer Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind und wir unserem Anspruch gerecht werden, Produkte mit echten Alleinstellungsmerkmalen und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten."

Für jede Zielgruppe die richtige Absicherung

Im Bereich der fondsgebundenen Renten spricht das Unternehmen mit den beiden Produktlinien Delta Lloyd Fondsrente und Delta Lloyd LifeConcept zwei ganz unterschiedliche Zielgruppen an: Während die Delta Lloyd Fondsrente konsequent auf das Ziel Altersvorsorge ausgerichtet ist, kann der Kunde mit dem Delta Lloyd LifeConcept private Altersvorsorge und Hinterbliebenenschutz komfortabel kombinieren und flexibel an seine jeweilige Lebenssituation anpassen.

Mehr Sicherheit durch garantierten Rentenfaktor

Wichtiger Pluspunkt der fondsgebundenen Produkte von Delta Lloyd ist der hohe garantierte Rentenfaktor, der gegenüber anderen fondsbasierten Altersvorsorgelösungen einen wichtigen Vorteil bietet. Denn die Rente je 10.000 Euro Fondsvermögen ist bereits bei Vertragsbeginn ohne Einschränkung garantiert. So ergibt sich für einen 25jährigen bei einer Laufzeit von 40 Jahren und einem monatlichen Beitrag von 100 Euro bei der Delta Lloyd Fondsrente Plus eine garantierte monatliche Rente von 564 Euro, unter Berücksichtigung der aktuellen Überschussbeteiligung (Rentenzuschlag) sind es sogar 850 Euro. Die angenommene Wertentwicklung ist 6 Prozent p.a. Im Tarif enthalten ist eine Rentengarantiezeit von fünf Jahren.

Hohe Flexibibilität

Bei allen fondsgebundenen Produkten kann sich der Delta Lloyd Kunde sein individuelles Portfolio aus 21 Fonds zusammenstellen. Dabei reicht das Fondsuniversum von Klassikern wie dem Templeton Growth über Saurenfonds bis hin zu einem Klimawandelfonds und den sehr breit investierenden Superfonds. Alternativ kann er sein Fondsvermögen aber auch aktiv von den Experten von Delta Lloyd verwalten lassen. Dritte Variante: er entscheidet sich für einen Garantiefonds mit Höchststandsgarantie und damit maximale Sicherheit. Alle drei Anlagevarianten können frei miteinander kombiniert werden, ebenso kann die getroffene Anlageentscheidung jederzeit kostenlos geändert werden. Über flexible Zuzahlungen kann das Fondsvermögen noch zusätzlich erhöht werden.

Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank sowie ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.