Kostenloses Infoset zur Abgeltungssteuer von Delta Lloyd

- Alle steuerlichen Veränderungen auf einen Blick
- Ausführliche Broschüre mit vielen Hintergrundinformationen
- Tipps und Empfehlungen für die Beratung

Das Thema Abgeltungssteuer ist in aller Munde, doch die wenigsten Anleger haben sich schon intensiver damit befasst und die notwendigen Konsequenzen gezogen. Die neue Steuerwelt bietet also viel Potenzial für die Beratung, aber auch eine ganze Reihe von Fallstricken. Als Hilfestellung zu diesem komplexen Thema haben die Experten von Delta Lloyd jetzt ein kostenloses Infopaket für Makler und Mehrfachagenten zusammengestellt.

Für den schnellen Überblick findet sich in diesem Paket eine Tabelle, in der altes und neues Steuerrecht gegenübergestellt und die wichtigsten Punkte erläutert werden. Eine handliche Broschüre liefert ergänzende Hintergrundinformationen zur Abgeltungssteuer, ein kompakter Ordner enthält umfangreiche Tipps und Empfehlungen für die Beratung. Für Sparer bieten sich beispielsweise fondsgebundene Rentenversicherungen an, für die Anlage von größeren Beträgen empfehlen die Experten von Delta Lloyd unter anderem Super- und Dachfonds, da alle Umschichtungen innerhalb der Fonds nicht von der neuen Steuer betroffen sind.

Bestellt werden kann das Delta Lloyd Infopaket telefonisch unter 0611 773 27 00 oder per E-Mail an kcv@deltalloyd.de.

Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch eine eigene Privatbank sowie ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.