Story Box-ID: 26964

DEKOM Engineering GmbH Hoheluftchaussee 108 20253 Hamburg, Deutschland http://www.dekom-medical.de
Ansprechpartner:in Achim Quinke +49 40 43093949
DEKOM Engineering GmbH

DEKOM sponsert Volkswagen Racing-Team Mitglied bei der Rallye Dakar

(lifePR) (Hamburg, )
Am 5. Januar 2008 werden sich 570 Teams aus 50 Nationen auf den Weg durch Portugal, Marokko, Mauretanien und Senegal zum Lac Rose in Dakar machen. Ein Teilnehmer der Rallye Dakar wird in diesem Jahr von der DEKOM unterstützt.

Dirk von Zitzewitz, Beifahrer im Volkswagen Race Touareg wird im kommenden Jahr von der DEKOM Gruppe in Hamburg gesponsert. Der überaus erfolgreiche Teilnehmer der härtesten Ralley der Welt hatte im letzten Jahr mit seinem Fahrer Giniel de Villers im Race Touareg mehrere Etappensiege gefeiert und nur durch technischen Defekt am Ende den elften Platz in der Gesamtwertung belegt.

"Die Rallye 2008 wird schwer und uns lange in Erinnerung bleiben." so Dirk von Zitzewitz bei der Vorstellung der Strecke, "Es wird auch für die sehr erfahrenen Teilnehmer viel Neues dabei sein". Von Zitzewitz hat sich für die kommende Rallye einiges vorgenommen und freut sich über das Engagement der DEKOM.

Sportsponsoring wird in mittelständischen Unternehmen oftmals aufgrund der hohen Investition nicht wahrgenommen. Doch aufstrebende Sportarten, wie Rallyesport und insbesondere die Rallye Dakar bieten ein gutes Marketing-Plattform für die DEKOM. RTL plant neben Eurosport eine tägliche Berichterstattung: Beispielsweise soll es in den Nachrichtensendungen »Punkt 6« und »Punkt 12« Interviews und Hintergrundberichte aus dem Biwak geben.

Das Interesse an Motosport kommt nicht von ungefähr, sind doch der Geschäftsführer der DEKOM Gruppe, Jörg Schneider, und einige Mitarbeiter seit langem begeisterte Teilnehmer an zahlreichen Motorrad-Lehrgängen Dirk von Zitzewitz’. Die DEKOM Gruppe ist daher auch freundschaftlich mit dem mehrfachen deutschen Enduro-Meister verbunden.

Weiter Informationen
Informationen zu Veranstaltungstechnik finden Sie auf www.dekom-mietcenter.de
Informationen zu audiovisueller Medientechnik finden Sie auf www.dekom-kommunikation.de
Informationen zu Dirk von Zitzewitz unter www.zitzewitz.com

DEKOM Engineering GmbH

Die DEKOM Kommunikations- und Mediensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Konferenztechnik in Deutschland. Das Systemhaus mit Sitz in Hamburg vertreibt und vermietet audiovisuelle Medientechnik bekannter Markenhersteller sowie die Digital-Signage-Lösung »PerfectShow«. Neben modernster Technik bietet DEKOM eine umfassende Rundum-Betreuung, welche die Beratung, Planung und den Full-Service beinhaltet. Das Unternehmen ist eine Tochter der DEKOM Gruppe, die mit aktuell 60 Mitarbeitern in den Bereichen digitale Videoüberwachungstechnik, klinische Bild- und Datenverarbeitung, Videoproduktionsund Broadcasttechnik sowie Mediengestaltung und Sounddesign am Markt tätig ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten