Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24860

Deine Tierwelt GmbH August-Madsack-Straße 1 30559 Hannover, Deutschland http://www.deine-tierwelt.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Feist +49 30 257620515
Logo der Firma Deine Tierwelt GmbH
Deine Tierwelt GmbH

Deine-Tierwelt.de hat die Schnauze vorn

Mischung aus Netzwerk und Kleinanzeigen führt zum Erfolg

(lifePR) (Hannover, )
.
- Deine-Tierwelt.de führt das Nielsen Ranking der Tier-Domains an
- Online-Kleinanzeigen werden in Zukunft verstärkt genutzt

Seit dem Start von Deine-Tierwelt.de am 11.Oktober dieses Jahres erfreut sich die Tier-Community immer größerer Beliebtheit unter den Tierfreunden. Dies bestätigen jetzt auch die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research, dem weltweit führenden Marktforschungsunternehmen. Laut NielsenNetratings führte Deine-Tierwelt.de bereits im Oktober das Ranking bei den Unique Audiences (unterschiedliche Besucher) unter den Tier-Websites an - ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass die Wertung nur für 20 Tage erfolgen konnte.

Auf Deine-Tierwelt.de tauschen viele Tierliebhaber ihr Wissen und ihre Erfahrungen miteinander aus. Die Besitzer können ihren Liebling außerdem auf einer eigenen Webseite vorstellen sowie tierische Fotoalben und Videos in die Seite einfügen. Das Netzwerk bietet aber noch mehr: Ein Grund für den Erfolg von Deine-Tierwelt.de sind die kostenlosen Kleinanzeigen, die ein fester Bestandteil der Community sind. "Bis vor kurzem gab es einfach noch keine Webseiten, die solch umfassende Dienste nur zum Thema Tier geboten haben.", erklärt Deine-Tierwelt-Gründer Frank Schultheiss den Erfolg. Er ist sich sicher, dass das große Angebot an Kleinanzeigen im nächsten Jahr noch stärker genutzt wird.

Laut einer Studie wollen 29 Prozent der Deutschen zukünftig verstärkt Kleinanzeigen als alternative Einkaufsmöglichkeit nutzen. Gerade im Onlinebereich ist die Auswahl viel größer, wenn man zum Beispiel ein ganz besonderes Tier oder wichtige Artikel für die richtige Aufzucht der Tiere sucht. Dieses Angebot können Kaufhäuser und kleine Shops nicht mehr bieten. In der internetaffinen und werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen weisen Kleinanzeigen im Internet sogar ein noch höheres Wachstumspotential auf. In dieser Zielgruppe wollen in Zukunft 33 Prozent vermehrt Kleinanzeigen nutzen, was einem Zuwachs von 15 Prozent entspricht.

Vergleicht man allerdings die Geschlechter, finden sich auch beim Online-Shopping prägnante Unterschiede: Männer nutzen Online-Kleinanzeigen stärker als Frauen. Diese brauchen beim Kauf oft die haptische Komponente. Allerdings neigen sie auch eher zu Spontankäufen. Wenn beispielsweise ein süßes Katzenbaby im Internet zu verkaufen ist, ergreifen Frauen schneller die Initiative, um einen neuen tierischen Bewohner bei sich begrüßen zu dürfen!

Über Nielsen: Nielsen Media Research ist das weltweit führende Medienforschungsunternehmen, welches in 35 Ländern seinen Service anbietet. Dieser beinhaltet zum Beispiel Fernseh-, Radionutzungs- oder Werbewirkungsforschung. Zu den Kunden zählen unter anderem führende Konsumgüterhersteller, Medienkonzerne oder auch die Internet-Community.

Deine Tierwelt GmbH

Das Online-Portal Deine-Tierwelt.de (www.deine-tierwelt.de) bietet dem Nutzer eine eigene Community für Tiere. Von Expertenforen und Handelsplätzen bis hin zum Austausch unter Gleichgesinnten und der Präsentation von Tieren mit eigenen Fotos und Videos: Die Tier-Plattform bündelt umfassend Informationen und Dienste rund ums Tier auf einer Seite. An der 'Deine Tierwelt GmbH (iG)´sind führende deutsche Verlage beteiligt wie die Verlagsgruppe Madsack und die Neue Westfälische.

Weitere Informationen und Bildmaterialen über Deine-Tierwelt.de finden Sie online im Pressebereich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.