Story Box-ID: 798338

degenia Versicherungsdienst AG Brückes 63 - 63a 55545 Bad Kreuznach, Deutschland https://www.degenia.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Kaliße +49 671 84003166

Das neue degenia Privathaftpflichtkonzept T20

Bessere, umfangreichere und flexiblere Tarifierungsmöglichkeiten als je zuvor / Garantierte Bestleistungen

(lifePR) (Bad Kreuznach, )
Pünktlich im Wonnemonat Mai, der ja bekanntlich „alles neu macht“, bringt der Deckungskonzeptanbieter degenia den neuen PHV-Tarif T20 auf den Markt.

Neue Tarife für Alleinerziehende und Best Ager
Innerhalb der vier bekannten Tariflinien basic, classic, premium und optimum konnten die Vermittler bereits im aktuellen T17 den individuell  passenden Versicherungsschutz für Singles, Paare und Familien auswählen. Ab sofort steht nun auch ein zusätzlicher Tarif für Alleinerziehende zur Verfügung. „Gerade in der momentan außergewöhnlichen Corona-Krise scheint diese Gruppe besonders schwer belastet zu sein. Deshalb können sich Alleinerziehende mit ihren Kindern günstiger absichern als z. B. Familien“, so Halime Koppius, Vorstand der degenia AG. Best Ager ab 60 können jetzt den speziellen Paar-Tarif abschließen, der wiederum im Vergleich zum Familientarif einen günstigeren Beitrag ermöglicht.

Absolutes Highlight in der degenia PHV-Historie: Personenschäden der mitversicherten Personen untereinander
Um im stetigen Bedingungskampf der PHV-Anbieter auch weiterhin eine Spitzenposition einnehmen zu können, sind im neuen T20-Konzept in den Tariflinien premium und optimum auch unmittelbare Personenschäden der mitversicherten Personen untereinander mitversichert – und zwar bis zur jeweiligen Versicherungssumme bzw. bis maximal 15 Mio. Euro pro Person.

Auswählbare Versicherungssummen innerhalb des T20
Ein weiteres Novum des T20 ist die Wahl verschiedener Versicherungssummen in den Tariflinien premium und optimum: 15 Mio. EUR, 25 Mio. EUR oder 50 Mio. EUR stehen ab sofort zur Auswahl. Ebenfalls bietet der T20 auch die Möglichkeit, eine generelle Selbstbeteiligung in Höhe von EUR 150 je Schadenfall zu vereinbaren, wodurch der Beitrag noch etwas attraktiver für die Kunden wird.

Antragsannahme bei einem Vorschaden
Um die Flexibilität des Vermittlers im Kundengespräch weiter zu erhöhen, sind jetzt auch Vorverträge mit einem Vorschaden kein Problem bei der Antragsannahme. Solange es sich um max. 1 Schadenfall in den letzten 5 Jahren handelt, nehmen wir Anträge bis zu einer Vorschadenhöhe von EUR 10.000 an. Bislang lag diese Grenze bei EUR 500.

Verlängerung der Wartezeit nach der Schule oder nach der Erstausbildung
Auf Wunsch vieler Makler wurde in dem neuen T20  die Wartezeit nach der Schule oder nach der Erstausbildung von bisher 12 Monaten auf 18 Monate verlängert.

Reduzierung des Beitrages
Unsere bisherigen Beiträge waren schon sehr marktkonform kalkuliert. Dennoch haben wir es geschafft, sie teilweise noch einmal um bis zu 25% zu reduzieren. So kann sich beispielsweise ein Single in unserem basic-Tarif (mit EUR 150 SB) bereits ab EUR 21,75 Jahresbeitrag versichern.

Beste Leistungen im optimum-Tarif
Viele Makler haben aktuell vor, auch ihren Privathaftpflichtbestand einem sogenannten „Portfoliomanagement“ zu unterziehen. Das funktioniert aber haftungstechnisch nur, wenn der neue Tarif mindestens die Leistungen des Vorversicherers garantiert. Deshalb beinhaltet der degenia PHV-T20 in der optimum-Variante mit der 50 Mio. EUR Deckung  erstmals eine Vorversicherergarantie. Passend dazu gibt es zusätzlich unsere Best-Leistungs-Garantie, verbunden mit einer Konditionsdifferenzdeckung. Der Aktualität der Corona-Krise geschuldet, ist die Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit mitversichert – und das sogar bis zu 24 Monaten.

Für dieses Konzept gilt: digital von Anfang an
Von Antrag bis Abschluss gibt es kein Papier mehr. Auch die gesamte Kommunikation läuft digital bzw. via E-Mail. Policen in Papierform erhält der Versicherungsnehmer VVG-konform nur noch auf ausdrücklichen Wunsch.

Weitere Infos finden Sie unter www.degenia.de

Privathaftpflichtkonzept T20

degenia Versicherungsdienst AG

Im Jahr 1998 ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet, gehört die degenia AG mittlerweile zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht- Unfall- und Kraftfahrtversicherungen. Die Konzernverwaltung des Unternehmens befindet sich seit 1999 in Bad Kreuznach. Das wichtigste Kapital des von Halime Koppius geführten Unternehmens sind die Menschen, die für und mit der degenia AG /DMU GmbH arbeiten. Aktuell beschäftigt die degenia AG 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hochwertigen Service für die knapp 4600 Vertriebspartner dauerhaft gewährleisten. Das wohl bekannteste Produkt der degenia ist "fair mobil“. Dieses Kraftfahrt-Konzept wurde im Jahr 1998 ursprünglich für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt und mit dem Risikoträger „Itzehoer Versicherungen“ exklusiv umgesetzt. Über die Jahre hinweg wurden die Angebote deutlich erweitert und ausgebaut. Aktuell bietet die degenia AG eigene Produkte in den Bereichen

- Kraftfahrt
- Privathaftpflicht
- Luftfahrthaftpflicht/- Luftfahrtkasko
- Hausrat
- Wohngebäude
- Rechtsschutz
- Unfall
- Tierhalter
- Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
- Bauherrenhaftpflicht
- Bauleistung
- Gewässerschadenhaftpflicht
- Risikolebenversicherung

Die verschiedenen Konzepte sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von namhaften Versicherungsgesellschaften getragen. Für alle degenia-Konzepte gilt der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentierung.

Die verschiedenen Produktlinien classic, premium und optimum bieten die Möglichkeit, den Versicherungsschutz an den Bedarf des Kunden anzupassen. Starke Inhalte und faire Beiträge bieten gleichzeitig ein Optimum an Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten