Story Box-ID: 92985

DEFINE MEDIA GMBH An der Raumfabrik 33a 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.definemedia.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Zundel +49 721 627399994
Logo der Firma DEFINE MEDIA GMBH

catSpot.de bringt den Stubentiger ins Netz

"MySpace" für Katzenliebhaber öffnet seine Tore und schafft ein virtuelles Zuhause für die Katze

(lifePR) (Karlsruhe, )
Ab sofort gehen Katzen nicht nur in Nachbars Garten, sondern auch im Netz auf Entdeckungstour. Mit dem Start von Deutschlands neuer Katzen-Community www.catSpot.de haben Samtpfoten nun ein eigenes virtuelles Zuhause im Internet. Bei catSpot.de dreht sich alles um die geliebten Stubentiger: Eine eigene Katzen-Homepage, Bildergalerien, Videos, Katzen- Freundschaften... - sogar ein eigenes Tagebuch für die Katze bietet die kostenlose Community allen katzenbegeisterten Internetnutzern.

"Wir sind sicher, dass die Katze von heute selbstverständlich auch im Web 2.0 aktiv ist und bieten mit catSpot.de den Treffpunkt für Katzenbesitzer mit jeder Menge Unterhaltung, Information und persönlicher Hilfe in den Bereichen Wissen und Forum. Unsere Community beantwortet alle Fragen rund um Gesundheit, Ernährung, Erziehung und Reisen - jeder kann sich bei catSpot.de Rat holen und seine Erfahrungen mit anderen teilen", erklärt Tobias Zundel, einer der Macher von catSpot.de.

Über 7,5 Millionen Katzen leben in deutschen Haushalten und sind damit, dicht gefolgt vom Hund, das beliebteste Haustier hierzulande. Tobias Zundel ist sicher, dass catSpot.de vom Start weg zu einem der wichtigsten Online-Angebote für deutsche Katzenbesitzer wird. Erfahrung in Sachen Haustier-Portale hat er: Das Team um Zundel betreibt bereits äußerst erfolgreich die Hunde-Community dogSpot, die sich ein knappes Jahr nach dem Start als die mit Abstand führende Hunde-Community im deutschsprachigen Raum etabliert hat.

"Nach unserem Erfolg mit der Schwester-Plattform dogSpot.de war der Start von catSpot.de der nächste logische Schritt. Vor allem, weil viele unserer dogSpot-Nutzer auch Katzen haben. Ihnen fehlte bisher eine Internetseite speziell für die Bedürfnisse von Katzenbesitzern", sagt Zundel und ergänzt: "Diese Lücke haben wir nun geschlossen."

catSpot.de steht ab sofort allen Katzenfreunden kostenlos unter www.catSpot.de zur Verfügung.

Im Herbst 2007 hat das Team der creativespot GmbH bereits die Hundecommunity dogSpot gelauncht. Mit rund 4 Millionen Seitenabrufen im Monat und internationalen Angeboten in Österreich und der Schweiz ist dogSpot heute bereits die mit Abstand führende Hunde-Community im deutschsprachigen Raum.

In Themenforen, Blogs, Fotoalben und Gästebüchern haben die Nutzer bereits hunderttausende Bilder hochgeladen, tausende Foren- und Gästebuch-Einträge geschrieben und vor allem tierische Freundschaften geschlossen. Mitmachen kann jeder kostenlos unter www.dogSpot.de, www.dogSpot.at, www.dogspot.ch und ab sofort auch www.catSpot.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten