Ansprechpartner:in Frau Brunhild Zechelius +49 3643 490221

Studie beweist: Gewürzmischung hilft bei Übergewicht

Wohlbefinden und weniger Appetit durch Mikronisierung ayurvedischer Gewürze

QUATAMIN ® steigert das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit, unterstützt den Stoffwechsel und lässt Sie das Leben neu genießen.

QUANTAMIN® ist ein diätetisches Lebensmittel zur Unterstützung der Behandlung von Adipositas und Übergewicht (BMI < 26). Es weist mit seiner einzigartigen Kombination aus ausgewählten Ballaststoffen und ayurvedischen Gewürzen einen intelligenten Weg zur Balance zwischen gesundem Körpergewicht und intaktem Wohlbefinden. Aufgrund seiner gezielten Zusammensetzung hat QUANTAMIN® die Eigenschaften, das Sättigungsgefühl zu verstärken und damit die Energiezufuhr zu mäßigen; den Stoffwechsel zu aktivieren, Fett- und Wassereinlagerungen zu dezimieren und das Körpergewicht zu reduzieren.

QUANTAMIN® zeichnet sich sowohl durch den Einsatz qualitativ hochwertiger Pflanzen-Stoffe aus, wie auch durch die umsichtige Verknüpfung von Natur, wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Quanten-Biophysik und fortschrittlicher Nanotechnologie. Die wertvollen Kapseln enthalten folgende Zutaten: Ballaststoffe aus Inulin, Guarkernmehl und Konjakwurzel-Pulver, sowie die ayurvedischen Gewürze Kurkuma, Garcinia, Tamarinde und Ingwer. Ayurveda steht für das alte indische Prinzip der Lebenswissenschaft und Lebensweisheit mit dem Anspruch der Ganzheitlichkeit. In der modernen Diätetik entspricht QUANTAMIN® diesen Anforderungen durch die Verbindung überlieferten Wissens mit hochwertigen biologischen Rohstoffen und schonenden Verarbeitungs- und Herstellungs-Methoden.

QUANTAMIN® wandelt Übergewicht zu Wunschgewicht.
Das wesentliche Wirkprinzip der ballaststoffreichen QUANTAMIN®-Kapsel mit speziell aufbereiteten ayurvedischen Gewürzen liegt, bei regelmäßigem Verzehr, in einer Stimulation der Gluconeogenese, die den Abbau von Körperfett unterstützt. Aus dem Körperfett wird dabei durch die Lipolyse Glycerin bereitgestellt und in der Folge zu Traubenzucker umgewandelt, welches den Körper- und Gehirnzellen als Energiequelle dient.

Dieser Prozess kann maßgeblich stimuliert werden durch HCA (Hydroxyzitronensäure). Diese Fruchtsäure des indischen Kürbisgewächses Garcinia Cambodgia hilft Energie aus Kohlenhydraten freizusetzen, anstatt sie in Fettdepots abzulagern. HCA entwickelt darüber hinaus eine anti-katabole Wirkung, das heißt, sie kann die Alterungsprozesse der Zelle verlangsamen und den Muskelaufbau aktivieren. In Verbindung mit Ballaststoffen steigert HCA das Sättigungsempfinden und verhindert auf verblüffende Weise das Bedürfnis nach zusätzlicher Nahrungsaufnahme. Präbiotisches Inulin kann die Darmflora beleben und den Blutzuckerspiegel stabilisieren, das Guarkenmehl den Blutglucose- und Cholesterinspiegel regulieren und die filmbildende Konjakwurzel schonend die Darmperistaltik aktivieren.

Die weltweit anerkannte Heilpflanze Kurkuma (Gelbwurzel) enthält unter anderen das Curcumin. Es unterstützt die Bildung von Gallensäuren und die Mobilisierung des Fettstoffwechsels. Darüber hinaus kann es für eine gute Verdauung sorgen, den Appetit und Cholesterinspiegel regulieren, Völlegefühl und Blähungen vermindern.
Die Ingwerwurzel, mit ihren ätherischen Ölen Zingiberen und Gingerol, erregt die Wärmenerven im Magen und erhöht den Speichelfluss im Mund. Ihre schützende Wirkung auf die Magenschleimhaut ist ebenso von Bedeutung, wie die Tatsache, das Zingiberen und Gingerol helfen, Übelkeit zu verhindern. Und Konjac-Wurzel, enthält hochwertige Ballaststoffe, die schnell sättigen und vom Körper nicht verwertet werden können. Das sättigt und fördert aktiv die Darmentleerung.

QUANTAMIN® ist ein diätetisches Lebensmittel welches zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion beiträgt; als Ergänzung zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung in Verbindung mit einer gesunden Lebensweise und ausreichender Bewegung. Ziel ist ein anhaltendes Wohlbefinden, physische und psychische Gesundheit, gesteigerte Leistungsfähigkeit, gestärktes Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Lebensfreude.

QuantaMin® hilft Ihnen mit einer schönen Figur das Leben zu genießen.