Story Box-ID: 30164

DEAG Deutsche Entertainment AG Potsdamer Straße 58 10785 Berlin, Deutschland http://www.deag.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Dobs +49 30 81075521
Logo der Firma DEAG Deutsche Entertainment AG
DEAG Deutsche Entertainment AG

Rüdiger Hoffmann - "Sex oder Liebe": Fulminanter Tourbeginn des „King of Comedy“!

Ausverkaufte Hallen und ein begeistertes Publikum

(lifePR) (Berlin, )
Hunderttausende haben auf seinen Tourneen Tränen gelacht und Millionen kennen ihn aus dem Fernsehen. Er ist unbestritten ein "ganz großer Komiker" (Der Spiegel) und sorgt seit über 20 Jahren für Tränen lachende Zuschauer und ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt ist Rüdiger Hoffmann mit seinem brandneuen Programm "Sex oder Liebe" zurück. In bisher 17 Städten präsentierte sich der Westfale mit seinem einmaligen Humor und ließ zur großen Begeisterung des Publikums, auch kein Klischee des Rock’n’Roll-Lifestyle außer Acht. Die Hannover Allgemeine Zeitung lobt, dass es "in seinem Programm keine Längen gibt." Sie attestiert ihm "reifer und ausdrucksstärker" geworden zu sein. Weiter heißt es: "Zweieinhalb Stunden begeistert der Mann mit seinem trockenen… Humor." Als "Titan der Langsamkeit" betitelt die WAZ Hoffmann in "Sex oder Liebe" und adelt das Programm als "äußerst gelungene Mischung". "Richtig geniale Momente" findet die Schwäbische Post und freut sich: "Hoffmann ist wie er ist. Zum Glück!"

Mehr als 50 weitere Termine stehen noch auf dem Programm. Und dies mit sensationellem Erfolg: Volle Hallen und ein Publikum außer Rand und Band begleiten ihn seit dem Tourauftakt quer durch Deutschland! Karten für seine ausgedehnte Deutschland-Tour gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline: 01805-570 000 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen) sowie unter www.deag.de und www.eventim.de.

In den 90ern war er der Pionier der Stand-Up Comedy und machte die Phrasen "Ja, hallo erstmal..." und "Ich weiß gar nicht ob Sie’s wussten..." zu den populärsten des deutschen Sprachgebrauchs. Er hatte als wohl einziger Comedian die Ehre vor einem Rolling Stones-Konzert über 80 000 Zuschauer zum Lachen zu bringen.

Natürlich pflegt der Echo-Gewinner und "Dauerbrenner der deutschen Unterhaltungsszene" (Rolling Stone) in diesem Zusammenhang auch einen entsprechenden Lebensstil. Statt "Hallo erstmal…" heißt es deswegen: "Are you ready to party?", und natürlich dürfen Themen wie Sex, Drugs and Rebellion keinesfalls fehlen. Rüdiger Hoffmann mokiert sich über die Privilegien der VIPs, nimmt die wilden Musikerpartys auf die Schippe und ergründet die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Missverständnisse sind natürlich vorprogrammiert. Wie immer sind es die grotesken Situationen des ganz banalen Alltags, die Rüdiger Hoffmann mit viel Einfallsreichtum in humoristische Kleinode verwandelt. Egal ob Sex oder Liebe - eines darf sein Publikum auf keinen Fall erwarten: Verschnaufpausen für das Zwerchfell!

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline: 01805-570 000 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen) sowie unter www.deag.de und www.eventim.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten