Story Box-ID: 72790

das Mediativ AG Stresemannstr. 79 70191 Stuttgart, Deutschland http://www.mediativ.de
Logo der Firma das Mediativ AG
das Mediativ AG

KarstadtSports setzt mit Instore TV auf die direkte Ansprache des Kunden am POS - das Mediativ AG sorgt für das richtige Programm zum richtigen Zeitpunkt

(lifePR) (Stuttgart, )
Marketingstudien belegen, dass rund 70% der Kaufentscheidungen direkt am POS getroffen werden. Im Wettstreit um die Aufmerksamkeit des Konsumenten wird es immer wichtiger, Informationen und Werbebotschaften am Point of Sale schnell, aktuell und zielgruppengenau an den Kunden weiter zu geben. Altbewährte Maßnahmen wie Plakate oder Displays werden durch moderne, digitale Medien abgelöst.

KarstadtSports setzt dabei bundesweit in fast 20 Filialen auf ein eigens konzipiertes Instore TV-Programm. Die Kunden erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus aktuellen Produktangeboten, besonderen, hausindividuellen Aktionen und attraktiven Live-Sport-Übertragungen.

Auf 42" bis 50" Plasma- oder LCD-Monitoren wird z.B. das Heimspiel des örtlichen Fußball-Bundesligisten übertragen, die Autogrammstunde mit dem Nationalspieler angekündigt und die Trikots und Fanartikel des Bundesligisten präsentiert - natürlich in der Fußballabteilung, in der die passenden Produkte gleich gekauft werden können.

Passend zur winterlichen Jahreszeit werden Ski und Snowboards sowie die aktuelle Wintermode in Szene gesetzt, flankiert von Live-Schaltungen zu Weltcup-Skirennen. Umrahmt werden die Bildschirme wieder von einer attraktiven Warenpräsentation.

Das KarstadtSports Instore TV verlängert nicht nur den einheitlichen Produkt- und Markenauftritt von der Print- und Onlinewerbung gekonnt bis hin zum POS, sondern unterhält den Kunden gleichzeitig mit passenden Informations- oder Entertainmentinhalten aus dem Sportumfeld.

Das ist integrierte, zielgruppengerechte Kommunikation am POS, verpackt in ein unterhaltsames Instore TV-Programm. Marktforschungsuntersuchungen haben gezeigt: die Kundenfrequenz steigt, die Kauflust wird angeregt.

Realisiert wird das komplette Programm von das Mediativ AG.
Die Agentur für digitale Medienproduktionen übernimmt die redaktionelle Gestaltung und den Sendebetrieb per webbasiertem Server-Client System. Produziert werden dort auch die Werbeinhalte für die Kommunikation am POS - Filme mit aktuellen Produktangeboten, Imagetrailer, Aktionsankündigungen. Außerdem ist das Mediativ AG der kompetente Partner für die Beschaffung und Installation aller benötigten Medien vor Ort. Produktion der Inhalte, Aktualisierung, Überwachung und Service der Hard- und Software sowie Sendebetrieb und redaktionelle Arbeit - alles aus einer Hand.

das Mediativ AG

das Mediativ AG in Stuttgart entwickelt, gestaltet, programmiert und verteilt multimediale Ideen für alle Anwendungsbereiche des Digital Signage, wie z.B. Werbe- oder Informationssysteme. Dazu zählen Instore TV-Programme, Internet-Anwendungen, E-Learning-Systeme oder multimediale Produktpräsentation für namhafte Kunden. Zu den Projekten des Unternehmens zählen beispielsweise das KarstadtSports Instore TV, das Airport InfoNet des Stuttgarter Flughafens, die Eugen Trost Händlerschau, Mitarbeiterschulungsprogramme für Festo oder DVD-Produktionen für Porsche Exclusive und Tequipment.

das Mediativ AG hat den Anspruch, Kommunikationsziele heute und in Zukunft mit den Mitteln der computergestützten, multimedialen Medien umzusetzen - als "Full-Service-Provider", der Inhalte, Senderegie und Technik aus einer Hand bietet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten