Rebild Bakker feiert Amerikas Unabhängigkeitstag

(lifePR) (Rebild, )
Beim internationalen Rebildfest feiern amerikanische Dänen und ihre "Vorfahren" den 4. Juli / Rock und Oper Anfang August

Die Waldlandschaft Rebild Bakker im norddänischen Himmerland verwandelt sich im Sommer wieder in eine große Freilichtarena. Im südlich von Aalborg gelegenen Nationalpark der "Hügel von Rebild" findet alljährlich um den 4. Juli das internationale Rebildfest statt. Rund um den amerikanischen Unabhängigkeitstag treffen sich Nachfahren ausgewanderter Dänen und tausende ihrer nordischen "Vorfahren" zu dem mehrtägigen Musik- und Kulturevent, seit nach Nordamerika ausgewanderte Dänen das Gelände der Rebild Bakker 1912 kauften und unter Schutz stellten.

Höhepunkt des Rebildfestes ist Samstag, 4. Juli. Ab 14 Uhr beginnt das Festprogramm mit deutschen und amerikanischen Festreden. Um 18 Uhr gibt der US-amerikanische Countrystar Lynn Anderson ein Openair-Konzert. Weitere Infos und das komplette Programm unter http://www.rebildfesten.dk. Zwei spätere Sommer-Höhepunkte 2008 sind die Musikfestvals "Rock in Rebild" und "Oper in Rebild". Beim "Rock in Rebild" sind am 8. August unter anderem die dänische Stars Lis Sørensen und Savage Rose zu Gast. Am 10. August erklingen bei der "Oper in Rebild" unter anderem Auszüge aus Mozarts "Zauberflöte", interpretiert von Sängern der Jyske Opera aus Århus mit dem Sinfonieorchester Aalborg. Info unter http://www.rockirebild.dk und http://www.operairebild.dk.

Weitere Information: Rebild Turistbureau, Sverriggårdsvej 4, DK-9520 Skørping, Tel. 0045 / 9988 9000, http://www.visitrebild.dk. Bei Dänemarks offizieller Tourismuszentrale sind regionale Informationsbroschüren und Straßenkarten erhältlich: VisitDenmark, Postfach 70 17 40, D-22017 Hamburg, Tel. 018 05 / 32 64 63 (14 Ct./Min. Festnetz), http://www.visitdenmark.com (mit Onlinebuchung von über 26.000 Ferienhäusern sowie fast 300 Hotels und Jugendherbergen). Unter http://fotos.visitdenmark.com stehen fast 5.000 abdruckfreie Dänemark-Bilder zum sofortigen Download bereit.