Dänemark-Urlaub für die gute Sache

Der Ferienhausanbieter NOVASOL startet das Projekt "Sponsor-Haus": Wer in Zukunft eines der NOVASOL Ferienhäuser in Dänemark bucht, unterstützt damit an Multipler Sklerose Erkrankte und deren Familien. Ein Teil der Mieteinnahmen geht direkt an die Sklerose-Vereinigung in Dänemark. Diese unterhält mit Hilfe der Spenden ein behindertengerechtes Feriendorf und unterstützt die Forschung. NOVASOL plant, das Projekt Sponsor-Haus auch in weiteren europäischen Ländern zu realisieren.

"Als international stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 21.000 Ferienhäusern in Nord- und Südeuropa haben wir trotzdem unsere typisch dänische Mentalität bewahrt. Dieses Projekt ist ein erster Schritt, etwas Gutes zu tun, und diese Möglichkeit nutzen wir," so Bernd Muckenschnabel, Geschäftsführer von NOVASOL Europa.

"Das Projekt Sponsor-Haus spiegelt wieder, für welche Werte wir eintreten möchten. Unseren Kunden ermöglicht die Initiative darüber hinaus, mit ihrer Reise auch anderen Menschen eine schöne Urlaubszeit zu schenken." NOVASOL hat allein für Dänemark rund 6.000 Urlaubsdomizile im Programm und ist damit der größte Ferienhausanbieter des Landes.

Information, Buchung und Katalogbestellung: NOVASOL Hamburg, Tel. 040-23 88 59 82, novasol@novasol.de, http://www.novasol.de.

Koldinghus wurde Mitte des 13. Jh. erbaut und war über Jahrhunderte eines der bedeutendsten Königsschlösser Dänemarks. 1808 brannte es während der Einquartierung spanischer Truppen nieder und war viele Jahre lang eine romantische Ruine. Das Schloss beherbergt heute das Museet på Koldinghus und ist Veranstaltungs- und Aufbewahrungsort u.a. für Konzerte, Vorträge, Aktivitäten für Kinder, dänische Kunst und Kunsthandwerk, die größte Sammlung dänischen Silbers in Dänemark sowie für Sonderausstellungen von internationalem Format. Die Restaurierung des Südflügels des Schlosses ist ein modernes Architekturmonument und eine Sehenswürdigkeit von Weltrang. Das Museum ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet. Eintritt: Erwachsene 65 Kronen / Senioren 52 Kronen / Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Info: Museet på Koldinghus, Postbox 91, DK-6000 Kolding, Tel 0045 / 7979 1074, http://www.koldinghus.dk.