CUPEX GmbH Humboldtstraße 25 02625 Bautzen, Deutschland http://www.cupex.com
Ansprechpartner:in Herr Eckart Backofen +49 173 3256400
Logo der Firma CUPEX GmbH
CUPEX GmbH

Wiederverschließbarer Mehrweg-Domdeckel mit großer Trinköffnung erweitert das Sortiment

Genuss wie aus der Tasse: Latte Macchiato, Cappuccino oder Caffè Latte unterwegs genießen

(lifePR) (Bautzen, )
Das auf wiederverschließbare To-go-Deckel spezialisierte Unternehmen CUPEX erweitert sein Sortiment und startet die Serienfertigung des CUPEX®-Mehrwegdeckels COMFORT. Durch ein erhöhtes Deckelprofil („Dom“) und eine große, ovale Trinköffnung eignet er sich besonders für Kaffeespezialitäten mit cremigem Milchschaum. Einhändig kann der Deckel auf den Becher aufgesteckt und danach mit einer einfachen schiebenden Bewegung geöffnet bzw. wieder geschlossen werden.

Beim üblichen To-go-Deckel verhindert der schmale Trinkschlitz einerseits das Ausströmen von Kaffeearomen beim Trinken, mit einem vermindertem Geschmackempfinden als Folge. Anderseits können Getränke durch diese kleine Öffnung leicht auslaufen. Außerdem kommt als Deckelmaterial oft nicht wiederverwendbares Einwegplastik zum Einsatz.

Für den Kaffee unterwegs - zu Fuß, in der Bahn oder im Auto - ist der CUPEX®-Mehrwegdeckel COMFORT die langlebige, nachhaltige Alternative. Er passt auf alle Becher mit Standard-Durchmesser 90 mm und wiegt nur 13 g. Die smarte Konstruktion mit drei einfach zusammensteckbaren Einzelteilen aus formbeständigem Polypropylen, PP gewährleistet ein einfaches Reinigen per Hand oder in der Spülmaschine.

Das verwendete geschmacks- und geruchsneutrale Material ist 100 % frei von giftigem BPA, Acrylnitrit oder anderen Kunststoffen. Der Deckel ist gut recyclebar, wenn er fachgerecht, z.B. über das Duale System, entsorgt wird.

Mit dieser Kombination aus hervorragenden Trinkeigenschaften, schwappsicherem Verschluss, einfachem Handling und gesicherter Nachhaltigkeit in einem Produkt betritt CUPEX nach eigenen Angaben zufolge Neuland. Die selbst entwickelte, „Easy Slide Lid“ genannte Technik hat sich das Unternehmen patentieren lassen.
>> cupex.com

CUPEX GmbH

CUPEX® - the better lid for cups - ist ein im Jahr 2021 gegründetes Startup aus Bautzen. Es hat sich dem Thema schwappsicher verschließbare Coffee-to-go-Deckel mit großer Trinköffnung verschrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten