Ansprechpartner:in Kaus Media Services +49 511 8998900

Mit Mauleseln durch die sagenhaften Canyons in Namibia

Cruising Reise bietet eine spannende Trekkingtour entlang der größten afrikanischen Canyons

Der Fernreisespezialist Cruising Reise präsentiert mit seiner siebentägigen Camping-Safari "Trekking mit Mauleseln im Fish River Canyon" ab sofort ein anspruchsvolles Wandererlebnis durch die Wüstenlandschaft Namibias. Während der gesamten Trekkingtour tragen Maultiere das Gepäck der Teilnehmer, damit diese sich auf die Jahrmillionen alten Gesteinsformationen sowie die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt des Fish River Canyon konzentrieren können. Bis zu 500 Meter tiefe und vielfach gewundene Schluchten erwarten die Wanderbegeisterten, die sowohl körperlich fit als auch schwindelfrei sein sollten. Ein ausgebildeter und erfahrener Reiseleiter begleitet die Kleingruppe entlang der rund 60 Kilometer langen Trekkingstrecke durch das Wildnisgebiet des staatlichen Ai-Ais/Richtersveld Transfrontier Park und des privaten Gondwana Cañon Park bis zum höchsten Rand des Fish River Canyon, dem größten Canyon Afrikas. Je nach Wunsch übernachten die Reisenden abends in Zelten oder unter freiem Himmel mit Blick auf die Sterne.

Die aufregende Reise startet mit einer Fahrt von Windhoek, der Hauptstadt Namibias, zum Gondwana Cañon Park. Der landschaftliche Reiz des privaten Wildreservats liegt in den bizarren Plateaubergen und den weiten Ebenen mit vereinzelten Granit- und Doleritkuppen sowie einer Vielzahl von Köcherbäumen, dem Wahrzeichen Namibias.

Nachdem das Gepäck auf die Maulesel verteilt wurde, erleben die Teilnehmer ihre erste Wanderung von sechs bis acht Stunden in Richtung Süden - leichte Steigungen führen sie zu Hochplateaus mit atemberaubenden Ausblicken auf die Canyon-Landschaft. Vorbei an immer steiler und enger werdenden Felswänden sowie glasklaren Wasserquellen beobachten die Reisenden mit etwas Glück Kudus, Klippspringer, Bergzebras oder den Schreiseeadler, bevor sie auf die Jahrtausendealten Felsgravuren der Ureinwohner Namibias stoßen.

Der südliche Teil des Fish River Canyon liegt im staatlichen Ai-Ais/Richtersveld Transfrontier Park - ein grenzüberschreitendes Wildnisgebiet, das sich sowohl in Namibia als auch in Südafrika befindet. Auf dem Weg zum Gipfel passieren die Teilnehmer Wasserstellen, in denen sie schwimmen oder auch Fischfluss-Karpfen angeln können. Entlang von steinigen Hängen erklimmen sie den rund 500 Meter hohen Rand des Canyon, der sie mit einer spektakulären Aussicht auf die Schlucht und die Gesteinsformationen belohnt. Mit einem Transfer gelangen die Reisenden zurück in den Gondwana Cañon Park, in dem sie noch etwas Erholung in einer der Unterkünfte der Cañon Collection finden. Die einmalige Camping-Safari endet mit der Rückkehr nach Windhoek. Die Reise kann beliebig verlängert und mit allen Reisebausteinen des Veranstalters kombiniert werden.

Die Camping-Safari "Trekking mit Mauleseln im Fish River Canyon" ist inklusive drei Übernachtungen in Unterkünften der Cañon Collection sowie drei Übernachtungen in Camps, Verpflegung gemäß Programmverlauf, englischsprachigem Reiseleiter, Maultieren zum Tragen des Gepäcks, Maultier-Führer, Koch, Geschirr und Besteck, Sitzhocker, Isomatte, Zelt und Nationalparkgebühren bereits ab 1.214 Euro pro Person unter der Telefonnummer (05103) 70000 oder im Internet unter www.cruising-reise.de und www.ichwillnachafrika.de buchbar.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgskonzept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover, Berlin sowie Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.