Ansprechpartner:in Frau Daniela Herbst +49 511 89989023

Magellans Südseetraum

Cruising Reise erweitert sein Kreuzfahrt-Portofolio um paradiesische Routen durch französisch Polynesien

(lifePR) (Hannover, )
Mit der MS Paul Gauguin nimmt der Fernreisespezialist Cruising Reise ein erstklassiges Südsee-Kreuzfahrtschiff ins Programm. Der speziell für die flachen Gewässer Französisch Polynesiens gebaute Luxusliner bringt seine Gäste an Orte, die vor noch gar nicht so langer Zeit nur unter großen Strapazen zu erreichen waren. Den Reisenden eröffnet sich so ein Paradies, für dessen Erkundung und Inspiration Entdecker sowie Künstler einige Mühen auf sich nahmen. Eine unvergessliche Tour durch den Pazifischen Ozean mit einer Dauer von acht bis fünfzehn Tagen ist ab 2.480 Euro buchbar.

Die längste der drei angebotenen Routen bringt die Urlauber von der Haupstadt Papeete zunächst zum Tuamotu Archipel, eine Inselgruppe, die sich als weiltweit einzige über fünfzehn Längen- und zehn Breitengrade erstreckt. Das Atoll Fakarava mit einer der größten Lagunen Polynesiens ist der erste Anlaufpunkt der Reise. Anschließend geht die Fahrt weiter zu den Marquesas, die aus den Gipfeln einer aus der Tiefsee aufragenden Gebirgskette vulkanischen Ursprungs entstanden sind. Die Inseln begeistern mit schroffen Felswänden, tiefen Schluchten, spektakulären Wasserfällen, tropischen Regenwäldern, zahlreichen endemischen Gefäßpflanzen und Vogelarten sowie einem der vielfältigsten Farnpflanzenbestände weltweit. Die wenigen kleinen Strände bestehen aus schwarzem Kies oder Sand.

Den Abschluss der Kreuzfahrt bilden die Gesellschaftsinseln. Bora Bora ist mit seinen bunten Korallenfischen und seltenen Rochenarten ein wahres Eldorado für Schnorchler. Die Naturschönheiten im Inselinneren lassen sich am besten bei geführten Wanderungen erkunden. Moorea wird auch als die schönste Insel Polynesiens bezeichnet und ihre Bucht Baie de Cook ist wohl das beliebteste Postkartenmotiv der Südsee. Vom Schiff aus genießen die Reisenden einen hervorragenden Ausblick. An Land können unter anderem Zeremonien-Plätze der Ureinwohner, Wasserfälle und weitere kulturelle und landschaftliche Sehenswürdigkeiten besucht werden.

Zwischen den einzelnen Landgängen haben die Urlauber genügend Zeit sich an Bord zu entspannen und die zahlreichen Angebote wie Swimmingpool, Sonnendeck, Fitness & Wellnesscenter sowie Tauchkurse und -ausflüge zu nutzen. Ein besonderes Highlight ist die Wassersportplattform auf Meereshöhe am Heck des Schiffes, die Schnorcheltouren und Kajakfahrten sowie Windsurfing und Wasserski auf dem Pazifik ermöglicht.

Im Preis aller angebotenen Kreuzfahrten sind Mahlzeiten, Hafentaxen, Trinkgelder an Bord, alkoholfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie ausgewählte Weine und Spirituosen, eine eigene Bar in der Kabine und Butler Service ab Kabinen-Kategorie B, 24 Stunden Zimmerservice und Minibar mit täglicher Auffüllung von Soft Drinks, Bier und Wasser enthalten. Nähere Informationen sowie Tipps zu möglichen Routen erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.