Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 900001

CooperVision GmbH Siemensstraße 3 64859 Eppertshausen, Deutschland http://www.coopervision.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Fougeray +49 6071 305267
Logo der Firma CooperVision GmbH

Neues Dashboard schafft Transparenz über nachhaltige Initiative

Am „Earth Day“ lancierte CooperVision weltweit eine Landingpage, die dem augenoptischen Fachhandel sowie Kontaktlinsenträger*innen zeigt, wie viel Plastik seit Start der Plastikneutralitätsinitiative gesammelt wurde

(lifePR) (Eppertshausen, )
Am „Earth Day“, der sich immer am 22. April jährt, werden weltweit Maßnahmen vorgestellt, die helfen, Umweltauswirkungen zu reduzieren und ein Bewusstsein für aktuelle Umweltproblematiken zu schaffen. Das Ziel: gemeinsam der Klimakrise entgegenwirken. Auch CooperVision hat den Tag der Erde zum Anlass genommen, ein Tool vorzustellen, das Teil der im März 2021 mit Plastic Bank® gestarteten Plastikneutralitätsinitiative des Unternehmens ist. Über den „Impact Calculator“ sind die Auswirkungen der Zusammenarbeit mit dem kanadischen Sozialunternehmen auf die Umwelt ab sofort verfügbar. So erfahren Besucher*innen der Website nicht nur, wieviel Plastik bisher durch die Zusammenarbeit mit Plastic Bank© gesammelt wurde, sondern auch in wie vielen Küstengemeinden Sammler und Sammlerinnen davon profitieren konnten.

„Unser Dashboard ist ein unterstützendes Tool im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens. Es schafft mehr Transparenz, denn nun sehen auch unsere Kunden und Kundinnen, dass die Anpassung plastikneutraler Einmalkontaktlinsen von CooperVision einen direkten ökologischen und sozialen Effekt haben: Es gelangt weniger Plastik ins Meer und gleichzeitig werden ärmere Bevölkerungsschichten unterstützt. Das zeigt: Sie können wirklich etwas bewirken. Und die Zahlen verändern sich wöchentlich. Bereits jetzt stehen wir bei über 50 Millionen Plastikflaschen, die seit Beginn der Initiative gesammelt wurden“, freut sich Jérôme Kuzio, Head of Marketing DACH. Und es sollen noch mehr werden, so Kuzio. Für 2022 geht das Unternehmen von circa 90 Millionen gesammelter Plastikflaschen aus. Die Initiative, die bereits in vielen Ländern aktiv ist, wurde zuletzt auf weitere Länder in Europa und Lateinamerika ausgedehnt und soll demnächst auch in ausgewählten Ländern Asiens eingeführt werden.

Als einer der führenden Hersteller von Kontaktlinsen lebt CooperVision seinen Nachhaltigkeitsauftrag aber auch über die Plastikneutralitätsinitiative hinaus. Um seinen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren, ist das Unternehmen kontinuierlich bestrebt, Fertigungsprozesse und Betriebsabläufen nachhaltiger aufzustellen. Und das mit Erfolg. Für verschiedene Umweltschutzmaßnahmen in Puerto Rico, Costa Rica, Spanien und Großbritannien wurde CooperVision bereits ausgezeichnet und erhielt Nachhaltigkeitszertifizierungen.

Zum Dashboard gelangen Interessierte über den nachfolgenden Link: https://plastic-neutral.coopervision.com/...

Mehr zur Plastikneutralitätsinitiative: https://coopervision.de/...

 

CooperVision GmbH

CooperVision, ein Geschäftsbereich von CooperCompanies (NYSE: COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kontaktlinsen. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment an Einmalkontaktlinsen, Zwei-Wochen-Kontaktlinsen und weichen Monatslinsen, die sich durch modernste Materialien und Technologien auszeichnen, sowie hochwertige formstabile, sauerstoffdurchlässige Orthokeratologie-Kontaktlinsen und Sklerallinsen. CooperVision ist seiner langen Tradition verpflichtet, sich erfolgreich den schwierigsten Herausforderungen aus dem Bereich Fehlsichtigkeit zu stellen, wie z. B. dem Astigmatismus, der Presbyopie, der juvenilen Myopie und der stark unregelmäßigen Hornhaut und bietet das umfangreichste Sortiment an sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen im Markt. Mit innovativen Produkten und zielgerichteter Unterstützung der Kontaktlinsenspezialisten zeichnet sich CooperVision durch eine moderne Marktpräsenz aus und bietet bedeutende Vorteile für Anpasser und Kontaktlinsenträger. Weitere Infos finden Sie unter www.coopervision.de.

Über CooperCompanies

CooperCompanies, ("Cooper") ist ein globales Unternehmen für medizinische Produkte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper agiert über zwei Geschäftseinheiten - CooperVision und CooperSurgical.

CooperVision bringt eine erfrischende Perspektive in die Augenheilkunde ein und engagiert sich für die Entwicklung einer breiten Palette hochwertiger Produkte für Kontaktlinsenträger sowie für die gezielte Unterstützung von Kontaktlinsenspezialisten.

CooperSurgical hat sich verpflichtet, die Gesundheit von Frauen, Babys und Familien mit Hilfe seines breit gefächerten Produktportfolios und Dienstleistungen, die sich vor allem auf medizinische Geräte, Fruchtbarkeit und Genomik konzentrieren, zu fördern.

Cooper hat seinen Hauptsitz in San Ramon, Kalifornien, und beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in über 100 Ländern verkauft. Weitere Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.