Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Emirates for Universal Tyres LLC wird offizieller Reifenvertriebspartner der Continental in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Der neu gegründete Geschäftsbereich MENENA wird neue Märkte mit Pkw-, Llkw- und Nfz-Reifen versorgen

(lifePR) (Dubai, )
Die Continental AG hat heute bekannt gegeben, dass sie mit Emirates for Universal Tyres LLC eine Partnerschaft für den Vertrieb von Pkw- und Llkw- sowie Nutzfahrzeugreifen eingegangen ist. Diese Aktivitäten werden von dem Repräsentanzbüro des neuen Continental Geschäftsbereichs MENENA aus koordiniert, dessen Fokus auf der Geschäftsentwicklung im Nahen und Mittleren Osten sowie Nordafrika liegt.

Vor der Presse in Dubai erklärte Dr. Hartmut Wöhler, Executive Vice President Marketing & Sales für das Continental Ersatzgeschäft in Europa und Afrika: "Als europäischem Marktführer im Pkw- und Llkw-Reifengeschäft und Nr. 3 im europäischen Lkw-Reifengeschäft liegt uns viel daran, eine solide Basis für unser Geschäft mit den Vereinigten Arabischen Emiraten zu schaffen. Dieser Markt gewinnt für uns zunehmend an Bedeutung, da das Luxus-, SUV- und Sportwagen-Segment hier in Relation zum Gesamtmarkt besonders groß ist. Diese Region ist für uns sehr attraktiv. Wir gehen davon aus, dass wir unser Continental Markenportfolio mit sämtlichen Sommerreifen inkl. 4x4-Produkte sowie unsere Lkw-, Bus- und Industriereifen anbieten können."

"Die Partnerschaft mit Emirates for Universal Tyres LLC bildet einen wichtigen Meilenstein für uns. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit diesem Unternehmen ein erfolgreiches Geschäft in der Region aufzubauen", fügte Wöhler hinzu.

Hisham Layali, Managing Director von Emirates for Universal Tyres LLC sagte: "Dies ist ein wichtiger Tag für uns. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Continentals offizieller Vertriebspartner in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind. Die Marke Continental steht in der ganzen Welt für anspruchsvolle, zuverlässige High-Performance-Produkte und diese passen exakt zu dem hohen Anteil an Fahrzeugen des gehobenen Anspruchs hier in den Emiraten. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und werden uns gemeinsam mit Continental für das weitere Wachstum der Marke und den Ausbau des Marktanteils in der Region einsetzen."

Emirates for Universal Tyres wurde 2005 gegründet, in erster Linie für die Entwicklung des Continental Geschäfts mit den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Geschäftssitz befand sich ursprünglich in Abu Dhabi. Das Unternehmen gehört zur Unternehmensgruppe Abdulla AlMasaood & Sons mit Sitz in Abu Dhabi. Es verfügt über drei hochmoderne Showrooms und ein Servicezentrum in Abu Dhabi, zwei Showrooms und ein Servicezentrum in Dubai und drei Lager in Dubai, Abu Dhabi und Fujairah.

Jon Ander Garcia, Regional Manager für Continental in der MENENA-Region ergänzte: "Wir sehen hier ausgezeichnete Wachstumschancen insbesondere für unsere Premium-Produkte und werden in den nächsten Jahren ähnliche Kooperationen in verschiedenen anderen Ländern der Region eingehen. Wenn sich Gelegenheiten bieten, unser Geschäftsmodell unter Umsetzung unserer erfolgreichen Mehrmarkenstrategie weiterzutragen, so werden wir diese Gelegenheiten ergreifen."

Der Continental-Konzern gehört mit einem anvisierten Umsatz von 25 Mrd. Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeug-elektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 146.500 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.continental-corporation.com.

Jeder vierte Reifen in Europa wird von Marktführer Continental hergestellt. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.

Mediendatenbank unter www.mediacenter.continental-corporartion.com