ADAC-motorwelt-Leser setzen auf Reifen von Continental

Platz Eins für Continental bei Umfrage / Leser sehen bei Continental "Bestes Preis- / Leistungsverhältnis" und "Beste Testergebnisse"

(lifePR) ( Hannover, )
Bei der Umfrage "ADAC Reifenmonitor" unter den Lesern der Zeitschrift ADAC motorwelt haben die Pkw-Reifen von Continental bei der Frage nach dem besten Preis- / Leistungsverhältnis sowie den besten Testergebnissen den ersten Platz belegt.

Die 4.000 Befragten setzten die Reifen aus der hannoverschen Entwicklungsabteilung ebenfalls bei den Fragen nach der Kaufabsicht ("Diese Marke würde ich am ehesten kaufen"), bei der Markenbekanntheit und beim Markenpotenzial ("Diese Marke kommt für mich generell in Frage") auf Platz Eins. Auf den Plätzen zwei und drei folgen dann je nach Frage ein französischer, eine amerikanischer oder japanischer Pneuhersteller. Ebenfalls erfreulich für Continental: Die weiteren Konzernmarken Uniroyal und Semperit landen bei der Kaufabsicht jeweils im ersten Drittel der Umfragewerte. Zur Wahl stand das Image von insgesamt 23 Reifenmarken, die Untersuchung wurde im Dezember 2010 durchgeführt.